Ab wann wurde die Schwangerschaft bei Euch anstrengend?

Hallo,

Leider bekomme ich immer recht wenig Antworten, da ich meine Meinung selber gerne kund tue. Evtl ist es hier anders. Ich hoffe es sehr.

Wie geht es Euch? Ab wann habt Ihr gemerkt, dass die Schwangerschaft anstrengend wurde? Ich bin jetzt in der 31. Woche. So langsam wird langes Stehen, Gehen oder Sitzen anstengend und auch die Luft wird knapper. Habe ich früher was an einem Stück getan brauche ich heute eher mal eine Pause. Wie geht es Euch?

Mir ist klar, dass es jetzt alles beschwerlicher wird, aber Erfahrungen würden mich freuen.

LG Nicole

1

klingt zwar komisch aber der 15 ssw . ich bin ständig umgekippt und da fing es auch ganz böse mit den rückenschmerzen und sodbrennen an #schwitz

2

Bin seit heute in der 36. Woche und noch geht alles ganz gut. So wirklich anstrengend finde ich es nicht. Ich wäre aber auch nicht traurig, wenn ich bis zum Ende gut klar käme ;-)

3

Abend :)

Ich gehöre hier zwar "nicht mehr" her, aber bei mir wurde es damals in der 16ssw. schon recht anstrengend. Hatte vorzeitige Wehen und eine Zervixinzuffizienz (GMH-Verkürzung) und ständig Schmerzen, egal ob beim Liegen, Sitzen oder Stehen (was ich eh kaum durfte).

Mir ging es am Ende sogar eher besser, da ich wusste dass meine Maus dann zur Welt kommen darf. Aber wenn ich mich jetzt daran zurück erinnere, muss ich sagen dass auch die letzten Tage vor der Entbindung natürlich vom Gewicht her, Luft bekommen ect. auch etwas anders waren und dass ich heilfroh war meine Tochter gesund und fitt im Arm halten zu dürfen.

Vlg SweetHavana mit Töchterchen (8,5 Monate) #verliebt

4

Hallo

also bei mir hat es auch in der 32 ssw angefangen und naja ich habe auch 3 Kinder noch hier rum toben und das ist manchmal echt anstrengend so aber bald haben wir es ja geschafft bald !

Aber ich brauche auch ab und zu ne pause und wenn ich merke es wird zuviel dann versuche ich halt langsam zu machen so gut es halt nur geht :-)

LG Jenny 36ssw

5

Anstrengend fand ich, als er noch mit dem Kopf nach unten lag und seinen Kopf in meine zarte Blase drücken konnte, das war mehrmals echt knapp....Das hat er bis zur 22.Woche gemacht und seitdem liegt er andersrum und lässt meine Blase zuminest mit dem Kopf in Ruhe.
Seit der 28. fällt laufen schwerer, da meine Beine nicht unbedignt gut mit meinem Gewicht klarkommen und sie einfach hart werden, wenn ich nicht schleiche und seit der 29. bekomme ich fiese Rückenschmerzen beim Laufen. Also laufe ich nicht mehr und lasse mich fahren. Stehen hat noch nie lange schmerzfrei funktioniert bei mir, sitzen ist super, kann ich den ganzen Tag ohne Probleme. Luft bekomme ich nur schlecht, wenn ich viel gegessen habe und dann liege. Aber auch das kann man ja umgehen.
Naja und sonst fühle ich mich von Tag zu Tag mehr wie ein Wal, wenn ich liege, das kam eher schleichend und mitlerweile bin ich nur am stöhnen, wenn ich mich mal hochraffen muss.

6

hi.jetzt,seit gut ner woche,ist es richtig (!) anstrengend

lg demenzia 36.ssw#winke

7

Ist fast peinlich, aber mir gehts erschreckend gut. Laufe immernoch gut 1,5 std mit dem Hund, kann meine Klamotten alle noch tragen, schlafe sogar zeitweise auf dem Bauch.

(Doch, ich bin wirklich schwanger ;-) )
Hoffe, euch gehts trotzdem soweit allen gut.

Liebe Grüße
Lyra mit Lilly inside #verliebt

8

Also bei mir war es mal um die 25.te Woche rum anstrengend, da ich da auch starke kontraktionen hatte. Dann wurde es besser und mir ging es ganz gut. Jetzt gerade im Momeent merke ich, dass kaum noch was geht, bzw ich keine Lust habe, mich zu irgendwas aufzuraffen, weil ich Rückenschmerzen habe und seit Tagen nachts nicht mehr schlafe. Ich würde also sagen "Jetzt".

Mit den Hunden gehen ist - wenn überhaupt - bei mir nur noch mit Unterstützung möglich (aber wir haben auch 4 Hunde). Aber selbst dann tut es schon danach ordentlich überall zwicken und zwacken.