ich geh kaputt

hallo leute .

ich bin in der 37+2 ssw und total erkältet . was kann ich tun kennt jemand einpaar haus mittelchen ?

ich hab total trocknen husten und bekomme kaum noch luft . meine nase ist ständig zu .

und das aller schlimmste die ganze schwangerschaft ist ein alptraum ...
starke rücken schmerzen seit der 15 ssw ,ständig sodbrennen . extreme zahnschmerzen von anfang an . ständige schwindel anfälle . ständige krämpfe über all(wirklich überall) ...und und und ...

bitte um viele und wirkungsvolle ratschläge ...

1

versuchs doch mal mit kamille dampfbad?! das hilft meist... zumindest erstmal das die nase frei wird...

ich würde jetz auch japanisches minzöl empfehlen, aber keine ahnung ob man das in der schwangerschaft verwenden darf?!

ansonsten einfach heißes wasser in ne schüssel und salz rein... sollte denk ich auch helfen.. :)

gute besserung

5

jap minzöl geht nicht in der schwangerschaft!

2

Je nachdem wie schlimm es ist, kannst du für deinen Husten Zwiebelsirup herstellen. Bin grad selbst ziemlich krank mit Nebenhöhlenvereiterung, Bronchitis und Ohrentzündung. Darf Gelomyrthol, Bronchoforton Salbe und auch Nasenspray benutzen vom HA aus.

Ansonsten viiiiel trinken, inhalieren, Meerwassernasenspray, Nasendusche. Mir hilft auch ganz gut ne Runde in der warmen Wanne.

Gute Besserung

3

oh je, du arme!
ich habe auch die ganze ss schon mit erkältungen und sodbrennen zu kämpfen ...

gegen schnupfen kannst du meersalznasenspray nehmen, mit kamille inhalieren und nasenduschen machen (gibt es z.b. von emsern in der apotheke).

gegen den husten würde ich bonbons lutschen. kenne da leider keine hausmittelchen. vielleicht heiße milch mit honig oder mit salbeitee gurgeln - das mache ich, wenn ich halsschmerzen habe.

allgemein gegen erkältung: hühnersuppe und zwiebelsaft (zwiebeln zerhacken, mit zucker bestreuen, immer mal ein löffelchen von dem sud nehmen), beides hat eine art antibiotische wirkung.

gegen sodbrennen darf man auch rennie nehmen. zum glück, denn ohne das würde ich sterben!! außerdem soll milch, senf, haferflocken oder mandeln kauen helfen. was mal eine userin geraten hat und was erstaunlicherweise tatsächlich hilft: ahoi-brause!

gegen zahnschmerzen helfen nelken, weiß allerdings nicht, ob man das in der schwangerschaft darf?

gegen die rückenschmerzen: immer wieder mal den rücken rund machen (Katzenbuckel) oder gegen eine wand stellen und den unteren rücken dagegen drücken. schwangere neigen dazu ins hohkreuz zu fallen.

GUTE BESSERUNG!

4

selter hilft auch gut bei sodbrennen . das hab ich bereit gut im griff , und eis am stiel.

der schnupfen ist noch ok . nur der trockne husten und die atemlosigkeit macht es unerträglich

die nelken helfen schon nicht mehr :-( ich nehme paracetamol . wenn es garnicht geht #klatsch

hab auch überlegt nen wunschkaiserschnitt machen zu lassen nächte woche weil ich echt keine kraft mehr hab#gruebel

6

Nen Kaiserschnitt mit extrem Husten rate ich dir echt dringends ab!!#schock
Du hast eine BAUCH OP dann hinter dir, da ist Husten der Horror. Was denkst du, wie das schmerzt??

Wegen dem Husten:

Inhalier mal mit Thymian. In kochendes Wasser Thymian geben (ca. 1 kleiner TL, gibts in der Apotheke) und dann inhalieren. Das hilft sehr gut bei Reizhusten! So habe ich den Husten immer in Griff bekommen in der SS wenn ich ihn ganz arg hatte!

Ansonsten ab zum Arzt evt. kann er dir helfen.

Und du schaffst das! Noch ne Woche dann bist du wieder gesund. Und dann steht einer Geburt nichts mehr im Wege. #liebdrueck

Aber wegen dem einen WKS machen zu lassen... würde ich nie tun! Ich hatte einen Not-KS und möchte nie nie nie nie nieeee mehr wieder einen KS.

Lg und alles Gute!

7

Prinzipiell kannst du auch Nasivin nehmen, allerdings hab ich in den Schwangerschaften eher aufs Nasivin für Babys zurück gegriffen wenn ich verschnupft war.
Wenn du Fieber kriegst Essigpatscherln musste die mal bei meiner zweiten in der 15. Woche nehmen weil ich fast 40 Fieber hatte und nehmen durfte ich ja nicht wirklich was-war aber auch das Einzige dass das Fieber auf Dauer runtergebracht hat.
Hustenzuckerln darfst du auch lutschen, viel Tee trinken und obst essen.
lg und gute Besserung

8

Gegen den Husten,

Besorge dir Thymian getrocknet im Gewürzregal, im Tee-/Kräuterladen oder noch besser frisch als Topf beim Blumenladen oder auch in einigen Supermärkten. Hacken, und in ein Teeigeben und mit kochendem Wasser übergießen! 15 Minuten ziehen lassen.
Thymian ist bekannt für seine magenheilende wirkung - somit auch Linderung des Sodbrennens und vor allem lößt er den Schleim und du kannst sicherlich bald abhusten. 3x am Tag eine heiße tasse Tee in kleinen Schlucken trinken.

Gute Besserung
Eva

9

hallo, gehen wir mal der reihe nach...

trockener husten: viel frische luft, inhalieren, damit die schleimhäte befeuchtet werden.

nase zu: ebenfalls frische luft so viel es geht, vielleicht mal nasenduschen versuchen, ist aber nicht für jeden sehr angenehm

rückenschmerzen: geh mal zu deinem örtlichen physiotherapeuten und bitte um übungen, die den rücken etwas entlasten. vielleicht hilft ja auch ein meditape. es gibt auch viele schwangerschaftsbücher, wo rückenstärkungsübungen drin stehen. ansonsten versuchen,häufig zu entlasten, gerade sitzen und aus den knien heben. wenn du morgens aufstehst, roll dich seitwärts aus dem bett-das hilf auch oft.

sodbrennen: keine fettigen oder zuckerhaltigen lebensmittel. schokolade ist immer sehr beliebter auslöser.. keine sauren oder milchprodukte, das produziert noch mehr magensäure. wenn es ganz schlimm wird, solltest du in die apo gehen und dir rennie besorgen. beim schlafen nach möglichkeit den oberkörper hochlagern.
langsam essen und trinken.

zahnschmerzen: hat sich das ein zahnarzt schon angesehen? auch in der ss kann ein zahnarzt helfen

schwindelanfälle: bist du vielleicht manchmal unterzuckert? oder hast du niedrigwen blutdruck? gegen unterzuckerung hilft meist schon ein schokoriegel oder ein glas cola(oder fanta). bei kreislauf sprich einfach deinen fa an, könnte eisenmangel sein.

krämpfe: MAGNESIUM!!! das wichtigste, was man als schwangere haben kann (finde ich zumindest ) bekommst du als teure präparate in der apo (magnesiocard) oder als billigversion als brausetablette im supermarkt.

vielleicht hilft dir ja etwas davon.
lg
sacredheart