Tut weh alle 7 Minuten, auf CTG nix zu sehen.

Hallo ihr Lieben!!!

Seit heute morgen ab 6 Uhr hab ich extreme Schmerzen im Beckenbereich alle 10, und jetzt schon alle 7 Minuten. War auch im KH, und CTG zeigte NIX. Wie ein Lineal!!! NIX! GAR NIX. Mumu auch geschlossen. Die Hebamme meinte, das kann noch Tage so gehen. TAGE????? Das tut echt weh!!! Vor 3 Tagen, wo nix wehgetan hat, waren par Wehen auf dem CTG, und jetzt wo es Weh tut, nix mehr.

Was soll ich denn machen? Tage so warten? Ich kann mich nicht mal ausruhen mehr als 7 Minuten. Dann fängts an mit schwitzen, und dann Schmerzen, und nach 30 Sekunden wieder weg. in der Wanne war ich schon. Wurde nicht besser.

Habt ihr einen Rat???

Danke!!!

LG Anna 40. ssw

1

Bei mir hat man selbst unter der Geburt KEINE wehen auf dem CTG gesehen!

Sobald du das gefühl hast , es tut sich mehr , lass lieber nochmal nachsehen :)

Wünsche dir alles alles gute , eine wunderschöne Geburt und eine tolle kennlernzeit.

lieben gruß
Cana mit Jasmin 27 monate und #ei 15+6

2

Hallo Anna,

bei mir hat man bei der Geburt von beiden Jungs keine Wehen auf dem CTG gesehen!!!

Das mit den Wehen kenn ich, bei meinem Kleinen (bald Mittleren) hatte ich über 1 Monat lang täglich richtige Wehen im 6 Minuten-Abstand. Es waren keine Senkwehen!!! Wurde alles von der Hebamme untersucht, ich war aber auch noch nicht so nah am Termin wie du #liebdrueck. Bei mir hat es ca. bei SSW 38+0 angefangen und ging bis zur Geburt (1 Tag vor errechnetem Termin)

Wenn du dich nicht wohlfühlst geh lieber nochmal hin oder ruf deine Hebamme an #liebdrueck. Ich wünsch dir alles Gute und hoffe das du es bald hinter dir hast.

Katja

P.S. Richtige Wehen werden im Bad wesentlich schlimmer ;-)

3

Wenn du Wehen hast und merkst, dann ist doch gut. Rückenwehen zeigt das CTG nicht an. Aber da Mumu noch kein Befund hatte, warte noch etwas ab. Entspanne zu Hause, gehe nochmal unter Aufsicht Baden. Wird es schlimmer gehst nochmal ins KH, ist ja jetzt auch Schichtwechsel. Vertraue deinem Körper.#winke#baby

4

"ist ja jetzt auch Schichtwechsel" :-p:-p:-p
Werd ich machen. Bis jetzt sind die Schmerzen OK.. Naja, was heisst ok... geht so.... Aber wenn's schlimmer wrd, fahren wir noch mal dahin.

5

hi.hast du keine EIGENE hebamme??
die würde dich kennen und einschätzen können.

bei einer meiner geburten zeigte das ctg keine wehen im KH.die hebamme DORT sagte: "die schmerzen müssen sie mindestens noch 5 std.aushalten..."

meine schwester rief dann zum glück MEINE hebamme an
(ich hatte eine einleitung) sie kam,sah mich und sagte:"ok,keine zeit zum umziehen,das kind kommt!"

20 minuten später war mein baby geboren.

seitdem mache ich nie wieder ne SS ohne eigene hebi.

die im KH kennen einen eben GARNICHT und können NIX einschätzen:-[

vertraue jetzt auf deinen körper.
wenn die abstände kürzer werden,ab ins KH und VERLANGE dass sie dich vernünftig untersuchen.#klee

7

Danke für deine Antwort.
Nein, habe leider keine eigene Hebamme.
Die Abstände sind bei etwa 6 Minuten. Kann mir nicht vorstellen, dass diese keine richtige Wehen sind. Weil Das tut HÖLLISCH WEH!!!!!

Ich glaub, ich fahr gleich noch mal ins KH.

6

Ohje das theater hatte ich auch bei meinem 3.Kind bin dort angekommen mit 5 min wehen und die Hebi dort meinte auch das seien keine Geburtswehen und das Kind würde uns verarschen etc :-)

Ja dann sagte ich würde jetzt gern mal das sie mich untersucht denn ich habe wehen und schmerzen und naja Befund oh Mumu 7cm #schock so eine blöde Kuh aber das CTG hat nix angezeigt und dann wieder schnell schnell :-p

LG Jenny

Lass nochmal nach schauen wenn die wehen bleiben es kann plötzlich ganz schnell gehen !

8

Huhu Anna,

ich hatte keinerlei Schmerzen, harten Bauch und hatte auf dem CTG extreme Wehen oder ich hatte Wehen und auf dem CTG war nichts oder nur minimal was zu sehen.

Wichtig ist nicht, was du merkst und ob sich was am Muttermund tut und nicht was das Gerät anzeigt.

Lg