Fühle mich einfach nur noch hässlich

Fühle mich so hässlich, könnte heulen, wenn ich mich ansehe.

Bin erst in der 34.SSW und habe schon ungelogen 18 kg zugenommen#heul Ich war vorher so schön schlank. Und wenn ich überlege, dass es noch mehr wird#schmoll
Hab ein richtiges Vollmondgesicht bekommen und meine Füsse schmerzen und spannen, weil ich so viel Wasser in den Füssen habe. Und jetzt fangen meine Hände an, anzuschwellen.
Außerdem bin ich super blass, weil ich seit der Schwangerschaft auch in kein Solarium mehr gehe (vorher war ich jeden Monat mal im Solarium, das hat mir richtig gut getan)

Außerdem bin ich vor ein paar Monaten auf die glorreiche Idee gekommen, meine Haare kurz schneiden zu lassen, habe zwar überall Komplimente bekommen, aber da ich sonst immer lange Haare hatte, war das so ungewohnt. Und jetzt sah ich inzwischen wirklich nicht mehr gut aus und dachte mir, vor der geburt nochmal zum Friseur zu gehen.

Ich will doch eine hübsche Mama sein, wenn das Kleine auf der Welt ist.
Und jetzt sind sie viel zu kurz geraten. Vorne gehts ja noch, aber hinten... es ist mir einfach zu kurz. Sooo kurz wollte ich es nicht, aber das kann ich ja jetzt nicht mehr ankleben lassen#schmoll Ich weiß, sie wachsen ja wieder, aber trotzdem wollte ich wenigstens ETWAS, das JETZT hübsch ist.

Viele sagen jetzt wahrscheinlich, es gibt Schlimmeres, das Aussehen ist nebensächlich, aber wenn man sowiso kein gutes Selbstbewusstsein hat, kann das ziemlich auf die Psyche gehen.

Und dann sagen auf der Strasse alle, hui, hast Du aber einen dicken Bauch bekommen, sind das Zwillinge? Selbst im Schwangerschaftskurs haben die anderen Schwangeren über meinen Bauch gestaunt, ob das noch normal wäre#heul

So, jetzt heul ich noch ne Runde

Sternenglanz

1

...ein bisschen musste ich schon grad schmunzeln...aber ich kanns verstehen!

ich habe zu meiner hochzeit 2008 noch 5 kilo abgenommen und trug 34/36...dann kam meine erste ssw und ich habe ingesamt 25 !!! kilo zugenommen! da war ich dann eher so bei grösse 42...ganz schön deprimierend!

aber ES GEHT ALLES WEG!!!!!!!!

es ist wirklich so...und vor allem wenn du wasser hast...ich habe das wahnsinnige gemacht und habe nach einer woche mich auf die waage gestellt und hatte alleine durch das wasser 13 kilo abgenommen gehabt...

also kopf hoch!!!! und ganz ehrlich: wahrscheinlich siehst du mit dem babybauch so richtig schön schwanger aus, und andere schwangere sehen auch schon mal eher einfach nur mopsig aus und geben dann so kommentare von sich!

lass dich nicht ärgern!

lg tati, die alleine jetzt bei der zweiten ssw vom test bis jetzt (8.woche) 3 kilo zugenommen hat...

2

huhu

Mir gehts auch so , ich bin auch so blass im gesicht seit der ss und hab auch noch pickel seit paar tagen .... und von meinen haaren will ich erst garnicht reden :-(
an gewicht hab ich noch nicht so viel ,ich bin erst in der 19ssw...
na ja da müssen wir wohl durch ;-) aber nach der ss ist alles wider beim alten !

3

Hallo...
Also andere wären froh wenn Sie überhaupt einen Bauch bekommen und Du beklagst Dich das er viel zu Dick sei?
Versuch es einfach mal damit,das Du über Dich selber lachst und dich nicht so ernst nimmst.
Geht echt alles nur aufs äußere?
Bin zwar ein Mann,bin aber auch ziemlich eitel.
Versuch mit deinen zu kurzen Harren das beste zu machen.
Ich finde es auch echt super das du was aus dir machst.
Ich denke auch das bei dir die Hormone verrückt spielen.
Jetzt würde ich an Deiner Stelle ins Bad gehen,und mit ner halben Tube eine extreme Falco Frisur (steng nach hinten) machen,ein kleines Glas Rotwein trinken und versuchen über Dich selber zu lachen!
Hoff ich habe Dir ein bisschen helfen können!
Michael#winke

4

Ach Herrje du Arme.

Ich wünschte ich hätte einen Bauch bekommen. Ich wiege allerdings 120kg und habe in der Schwangerschaft Gott Sei Dank noch zu, sondern abgenommen. 14 Kg waren runter aber durch den wachsenden Bauch sah ich aus wie vorher.

Man hielt mich einfach nur für fett und nun wenn ich mit der Kleinen durch die Stadt geh heisst es nur " wie du hast ein Kind?"

So als wär es so plötzlich und überraschend.

Bei dir sehen die Leute das "es" bald soweit ist und wenn du mit deinem Baby durch die Strassen läuft heisst es dann eher " Oh wie schön es ist endlich da"

Fände ich viiiiiiiiieeeeeeeeeel schöner.
ABer kauf dir doch ein Schwangerschaftsband mit einem lustigen Motiv, wenns es eh nicht zu übersehen ist setzt es dies gekonnt in Szene.

Ich hatte zb "9 Month all inclusive *****"

Kickin Baby
Made with love

Gibt soooo viele!

Ich werde nur so angeguckt nach dem Motto das sei ne Blitzschwangerschaft, oder dann kommen Fragen wie " ist das wirklich deins" NE, stand da hinten rum habs nur mitgeholt!

Und bald ist es ja auch vorbei und du bist stolze Mami

Lg Fledermaus mit Baby (bald 9 Wo#verliebtchen)

5

Hi!

Ich kann Dich total verstehen! Mir geht es genauso! Mein Bauch ist zwar normal gross für die SSW, aber trotzdem bin ich fett geworden! Mein ganzes Leben war ich NIE über 60 Kilo, längste Zeit sogar unter 55! Jetzt sinds schon 75 Kilo! Habe ca. 30 tolle Hosen, die ich nicht mehr schaffe über die Knie zu ziehen! Es ist sowas von deprimierend! #heul

Meine Haare habe ich seit Juli nicht mehr nachgefärbt, weil ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann. Der Ansatz sieht so schei**** aus, mein Gesicht ist kugelrund, mein A**** kriegt Cellulite, ganz zu schweigen von den Krampfadern! Fehlen nur noch SSStreifen und ich springe vom Balkon. #augen

Mein Freund hat mich ganz anders kennengelernt, finde mich einfach peinlich. Man kann sich auch schlecht zurecht machen, ist eh Hopfen und Malz verloren, die Figur ist vorerst nicht zu retten. Die Winterjacke geht nicht zu, eine neue lohnt nicht. Hohe Schuhe gehen auch nicht mehr.:-(

Die Schlamperklamotten fürs Wochenbett liegen schon bereit, (Hausanzug, Jogginghose). Das heisst es wird nicht besser!

Wir müssen einfach an die süsse Entschädigung denken, dann ist es nicht mehr so schlimm. :-) Jetzt müssen wir da durch. Und wir sind nicht die Einzigen!! #liebdrueck

LG

6

Ach mensch, wenn du vorher echt schlank warst gehen doch 18 Kilo, ich habe vorher 55 Kg auf eine Größe von 175cm gewogen und hatte eine Top schlanke Figur, ich habe auch 19 Kg bis jetzt zugenommen. Am Anfang hat mich das so verrückt gemacht, weil das sich alles auf Po, Hüften und Oberschenkeln abgesetzt hat, mittlerweile wo ich den tollen Bauch habe gefalle ich mir wieder richtig gut. Ich ziehe auch nur noch enge Klamotten an, dann siehts super aus und ich fühle mich wirklich gut.

Die Sache mit den Haaren ist ein echtes Problem, das kann ich voll verstehen, deshalb lass ich meine nie abschneiden, meine sind immer noch schön lang und das bleibt auch so. Aber vll. versuchst du einfach mal sie anderst zu stylen (ich habe ja keine Ahnung wie deine Haare momentan aussehen und gestylt sind), oder mit einem schönen Band sie zu verändern.

Oh man das ist echt doof wenn man sich so unwohl fühlt, aber versuch einfach das beste draus zu machen, geh doch morgen mal in die Stadt und kauf die ein paar neue Dinge zum Schminken oder für deine Haare, vll. eine schöne Hose oder eine enges Oberteil. Ich konnte mich einen Tag vor Silvester auch echt nicht mehr sehen, ich hatte immer nur Leggins und irgendwelche Kleidchen oder Röcke an. Das ging mir dann so aufn Sack dass ich an Silvester morgens erstmal für über 100 Euro im H&M Hosen und Oberteile gekauft habe und seit dem fühl ich mich wieder so wohl.

Und der Bauch... naja der ist halt bei jedem anders, ist doch egal wenn du ausschaust als wenn du Zwillinge bekommst, dann weist du wenigstens wo die 18 Kg drin stecken ;-) Jeder hat halt nunmal einen anderen Bauch, aber die Babybäuche sind doch toll, und wenn du immernoch eine gute Figur hast mit nem großen Bauch, was solls!?!?

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass du dich ganz bald wieder schön findest!

Ganz liebe Grüße

Laura und Babyboy 38. SSW #verliebt

7

Ach Ihr seid alle so lieb, irgendwie fühle ich mich jetzt schon besser!
Ich weiß selbst nicht, was mit mir los ist, bin so schlecht gelaunt, dass selbst mein Mann von mir genervt ist.
Bin froh, Euch zum Ausheulen zu haben