Scheidenpilz seit Wochen :((

Hallo,

leider leide ich schon seit Wochen (!) an einem Scheidenpilz, wird immer schlimmer! #heul

Ich bin nur noch am Heulen, kann mich nicht mehr konzentrieren (wegen dem Brennen und Jucken). Ich war bei meiner FÄ, die hat mir die Salbe Biofanal verschrieben, welche ich auch nehme, doch sie scheint nicht zu wirken.

Welche Hausmittel gegen Scheidenpilz sind in der Schwangerschaft erlaubt und was würdet ihr empfehlen? Ist ein Kamillensitzbad in der SS unbedenklich?

Ich werde Montag wieder zur Gyn und sie fragen, was ich noch machen kann. So kann es doch nicht weitergehen! #schmoll

Liebe und traurige Grüße von der schmerzgeplagten

Jessica und ihrem süßen Pünktchen (16+6 SSW) #verliebt

1

Ich habe mal gehört, dass man Naturjoghurt verwenden soll...aber in der SS weiß ich nicht ob man das darf, aber ich denke schon, ist ja ein Naturprodukt...kannst ja mal deine FÄ am Mo fragen...

Gute Besserung

2

ist das nur salbe oder mit zäpfchen? denn auch innen kann ein pilzbefall sein und wenn das nicht mitbehandelt wird kann es nicht besser werden!
ich hatte kadefungin, da sind zäpfchen + creme dabei. hab 2 6er packungen gebraucht und seitdem keine probleme mehr :-)

3

Ist nur eine Salbe. Ich hatte (vor der SS) auch mal die Kadefungin Kombipackung, aber meine Gyn meinte, ich soll das in der SS nicht unbedingt anwenden. #kratz Hast du die Kadefungin Kombi von deiner Gyn bekommen?

LG und danke

4

ja hat mir mein gyn verschrieben. und sehr viele mädels hier bekommen das verschrieben :-)

weitere Kommentare laden
7

blöde FA... bei mir hat damals Biofanal auch nicht funktioniert.

Cadefungin, auf jeden Fall.

Gleichzeitig solltest du aber vielleicht mal darüber nachdenken, deinen Darm aufzubauen.

www.symbiopharm.de

9

Danke für eure bisherigen Antworten.

Aber was ist denn nun mit so einem Kamillensitzbad? Ich würde es natürlich nicht zu heiß und nicht zu lange machen. Könnte es in der SS schaden?

Danke

11

nein, darfst du machen :-) ob es hilft ist was anderes ;-)

10

Guten Abend,
ich hatte diese Schwangerschaft leider auch schon Pilzprobleme.:-[
Habe es erst mit Naturjoghurt probiert aber das half nicht (ist mehr vorbeugend bzw. um die Scheidenfloro wieder in Einklang zu bringen).
Mir half bis jetzt immer Kadefungin am besten. Meine FÄ hat mir das auch empfohlen und auch die Apothekerin hat gesagt, das dürfte man in der SS nehmen. Wenn du mehr auf Naturmittelchen stehst, soll Knoblauch sehr gut helfen (ganze Zehe einführen :-p) aber das ist wahrscheinlich nicht jedermans Sache (man stinkt danach wohl auch aus allen Poren #rofl).

Viel Glück!
Maria + #ei (41.SSW)

12

ich hatte dieses problem gegen ende der schwangerschaft und deshalb mussten sie einen kaiserschnitt bei mir machen.

ein kamillensitzbad kannst du ruhig machen. das musste ich sogar machen. es beruhigt den schmerz und das jucken. frag deine gyn mal wegen vaginaltabletten. weis leider nicht mehr wie die heißen aber die haben echt super geholfen und der pilz ist in innerhalb von 1 wocher wieder weg gegangen.

lg Manina mit #baby amily 8 wochen alt#herzlich

13

Hallo,

Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft auch immer wieder mit dem scheidenpilz zu kaempfen. Bestimmt ueber fünf mal.

Kade fungin, Zäpfchen und Creme helfen gegen den Pilz, der Partner sollte die Creme aber auch auftragen. Joghurt hat zu wenige Milchsäurebakterien; zum Aufbau der vaginalflora habe ich eine Kur mit doederlein Kapseln gemacht.

Das hat bei mir geholfen.

Jetzt bin ich wieder schwanger, in der 33. Woche, hatte nur einmal das vergnügen mit dem pilz. Warum das so ist, echt keine Ahnung. Ich hoffe du bekommst ihn bald in den griff und wünsche dir noch alles gute.

Gruß, froeschle1