Wimpern färben während der Schwangerschaft ...

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon oft gelesen, dass sich manche werdenen Mama's die Haare färben lassen ... da ich aber sehr helle Wimpern habe, lasse ich meine Wimpern färben. Nur ist das schädlich für das Baby??

#danke schonmal für eure Antworten!

#winke goldmädchen 7.ssw

1

Warum tuschst du sie dir nicht einfach schwarz, damit gehst du garantiert kein Risiko ein...?!?!?!?!

2

Hallo,

ich habe Do. meine Friseurin gefragt, sie meinte, sie pers. darf nichts dazu sagen. Das ist eine Entscheidung, die jeder selber treffen sollte, halt nur soviel, daß man jede (Haar-) Farbe im Urin nachweisen kann, wenn man es auf die (Kopf-) Haut aufträgt. DAS würde jeder Arzt anders beurteilen.

Ich habe die Wimpern nicht gefärbt und bei den Haaren mache ich nur Haubensträhnchen, da kommt nichts auf die Kopfhaut.

LG; Sunny

3

Ich habe mir in der 1. Schwangerschaft gegen Ende die Wimpern & Brauen färben lassen. Habe auch sehr helle Wimpern in natura und wollte für die Geburt nicht aussehen wie ein Maulwurf (im Krankenhaus wäre ich auch die erste Zeit bestimmt nicht zum Tuschen gekommen). Meine Kosmetikerin sagte das macht nichts. Es gibt aber auch unterschiedliche Farbe und wenn Du sicher gehen willst dann suche Dir eine Kosmetikerin, die mit Bio-Farbe oä färbt. Du musst es ja nicht alle drei Wochen machen lassen in der SS.... lg und alles Gute

4

Ne Freundin von mir ist Frisörmeisterin uns sie sagte Haare färben sei völlig in Ordnung in der Schwangerschaft.
Hab mir auch in meinen ersten beiden Schwangerschaften immer regelmässig die Haare gefärbt und meine Kinder sind wohlauf.

Und ganz ehrlich, Wimpern färben??? Da kommt ja noch nicht mal direkt was auf die Haut.

#herzlich
curly_june
29. SSW