Mir gehts elend... Dauerübelkeit :(((((

Hi

bin nun genau 8+0 und mir gehts seit einer woche soooo schlecht... Ich war zweimal kurz davor mich zu übergeben. Meckere immer rum und bin irgendwie totunglücklich...

Bei meiner ersten ss war es nicht so krass. Damals war ich auch arbeiten. Nun mit Kleinkind und zwei kattzen ist es soooo anstrengend. Mein mann hilft zwar daheim, ist aber oft arbeiten...

Nehme seit gestern diese streukügelchen. Hilft bisher aber nicht :-( was soll ich noch tun, damit es mir besser geht....

Bin so fix und fertig

LG

1

Hi Semra,

bei mir ist es ähnlich. Bin heute 8+0 und mir ist seit 1,5 Wochen so schlecht. Hatte es mit Akupunktur probiert-da wurde es noch schlimmer.

Ich kann nur noch Zwieback und trockene Brezeln essen.

Die Übelkeit geht so rund um die Uhr, bei dir auch?
Jetzt hab ich ein Akupressurband, das helfen soll- abwarten.
Nux vomika Globuli und cocculus nehm ich schon, da sich bei mir noch ein dauerschwindelgefühl dazu gesellt und ich nicht mehr Auto fahren darf :-(

Zum Glück ist es mein erstes Kind und ich kann den ganzen Tag im Bett liegen und schlafen.

Was mir auch hilft ist an die frische Luft gehen. Da ich berall Gerüche wahrnehme von denen ich spucke (zum Beispiel im Kühlschrank) etc. halte ich mich ganz von der Kche fern.

Das geht bei dir ja nicht.

Bitte deinen Mann um mehr Unterstützung!
Wir schaffen das - noch ca. 4 Wochen!

Lg

4

Wenn du nur so wenig essen kannst, würd ich täglich noch ein Glas Cola trinken.
Ich hatte in der ss eine Magen Darm Grippe und damit ich genug kcal zumir nehme hatte mein FA mir das geraten.

2

hey,
mir gehts wie dir!!! bin jetzt 7+2 mit dem 3. Baby!!!! Abgesehen davon, dass es ein Überraschungsei ist, weiss ich vor Übelkeit manchmal nicht wie ich heisse!!!! Schlimm! Hinzu kommt das ich schon 2 mal über Stunden solche fürchterlichen Bauchkrämpfe hatte, dasss ich hier rumgelaufen bin als würde ich in den Wehen liegen!!! Festgesetzte Blähungen und Verstopfungen!!!!! Na super!!!!! Ich fühle mich als wäre ich 80 jahre alt und im 12 Monat schwanger. Meine Brüste sind schon riesig geschwollen und spannen, einen Bauch habe ich auch schon. Jammer!!!!!!!!!!!! Ich weiss wies dir geht!!!!!! Wenn die Globuli nicht helfen, dann hast du die passenden nicht eingenommen bzw.hast die falschen genommen! lass dich da nochmal richtig beraten. Denn die Symthome müssen genau passen, dann wirkts!!!!!!!!!! Ich wünsche Dir und mir dass bald der schöne Teil der Schwangerschaft kommt!!!!!!!

Drück die Daumen

Jordan

3

Huhu,

kann dich nur zu gut verstehen. Zu beginn meiner ss habe ich noch im Kindergarten gearbeitet und danach den haushalt geschmissen.
Mir ging es die ersten 4 Monate schrecklich. Ich musste mich oft übergeben und war fix und fertig.

Zum glück (aber auch leider) musste ich die arbeit beenden und hatte dann etwas mehr ruhe. Ich hab besonders morgens mit übelkeit und erbrechen kämpfen müssen.

Irgend welche Medis wollte ich aber absolut nicht einnehmen (hab zu große angst vor schäden für das Kind da ich im Integrativen bereich gearbeitet habe und sehen konnte was das bewirken kann).
Mir hats geholfen morgens alles ruhiger anzugehen und mich zum essen zu zwingen. Sobald was im Magen war ging mir ein wenig besser.
Anstelle von Wasser habe ich mir morgens eine Tasse Bio Fencheltee von Hipp gemacht. hat mein Magen zusätzlich beruhigt.

Ansonsten heißt es abwarten und hoffen das es schnell vorbei ist.

LG mimi (33. ssw)

5

Hi,

also ich hab mich in meiner 1. Schwangerschaft 16 Wochen mit Übelkeit herumgeschlagen bis mir endlich mal einer was von Akkupunktur gesagt hat. Das hab ich 1. mal machen lassen..dann nochmal 3 gaben von Nux Vomica und alles war weg. Da war ich aber schon fast 20 Woche..hätte vielleicht eh aufgehört.

Die anderen Mittelchen haben mir auch nicht geholfen. Ich bin zwar noch nicht schwanger..hab aber jetzt schon Angst vor dem was beim 2. kommen könnte.

Drück Dir die Daumen, dass es bald aufhört..! Tipp: vor dem Aufstehen morgens im Bett einen Zwieback essen..das hilft ein wenig..#schwitz

6

Ich bin heute 7+4 und mir gehts seit 3 Tagen auch elendig!
Muss immer was zum Kauen haben. Am Besten gehts mir, wenn mein Magen knalle voll ist. Allerdings werde ich dann wohl schon im 5. Monat geplatzt sein....

Ich nehme gegen abend hin, wenn ich nimmer viel vorhab, ein Vomex Zäpfchen. Leider machen die seeeeehr müde. Zusätzlich nehm ich 3x1 Nausema!
Habe mir jetzt über Belgien Agyrax bestellt. Das ist das Mittel der Wahl gegen SS-Übelkeit lt. Embryotox. Das kann man getrost auch morgens nehmen.
Habe nämlich jetzt nur noch Frühdienst und da sind die ersten 2-3 Stunden die absolute Hölle!
#winke