Bauch noch immer "oben"...kann man nachhelfen?

Hallo,

bin jetzt / erst bei 36+3 und noch immer sind keine Senkwehen in Sicht. Also habe ich noch immer Atemnot und Magenschmerzen....

Kann man irgendwie "nachhelfen", damit sich der Bauch schneller senkt? Spazieren gehen fällt leider aus, da ich schon froh bin, wenn ich mit meinen extremen Symphysenschmerzen alle "normalen" Dinge im Alltag schaffe....Extragänge sind da leider nicht mehr drin.

Mein Bauch wird nur bei Action immer mal hart, aber senken tut sich nichts...dabei hoffe ich doch sooo sehr, daß sie sich bald auf den Weg macht, da ich mit meiner Symphyse echt nicht mehr kann...

Danke für eure Tips.
LG; Sunny

1

Der Bauch muß sich nicht senken,kann er auch erst unter der Geburt machen ;-)

Alles Gute noch #klee

lg sas

2

hi,

ich hatte zwar senkwehen -so ab der 38. ssw, aber gesenkt hat sich mein bauch erst in der nacht vor der entbindung.
abends war er noch oben und morgens um halb 7 (ab 5 hatte ich wehen), war er tiefer. wir haben kurz vor der fahrt ins kkh extra noch ein foto gemacht ;-)

trotzdem lag der kleine schon 1 woche bevor er kam tief im becken. nur von aussen gesehen hat mans nicht.

das kleine macht sich auf den weg, wenns kommen will.

ach ja - ludwig kam spontan bei 38+2

lg

nini mit ludwig

3

HAtte auch keine Senkwehen und mein BAuch ging auch erst bei Geburt nach unten... Entbunden bei 38+2

Muss also ( wie immer in der Schwangerschaft ) nichts bedeuten.