Baden in der Frühschwangerschaft??

Sorry Ihr Lieben, denke mal die Frage wurde öfter gestellt, nur kann ich nich nachlesen, weil die Forumsuche nicht funktioniert :-[

Stimmt es, das Baden in der Frühschwangerschaft (bin jetzt 6.SSW) schädlich für das #baby sein kann, weil es nicht mehr richtig versorgt wird??

Habe das schon öfter gelesen und wollte mir gerade nen Bad einlassen aber traue mich nun nicht mehr #schmoll

#danke und LG

Anna

1

Wie "heiss" darf das Wasser denn dann sein??? Ich bade eigentlich immer sehr heiss, über 40 Grad, alles andere ist mir zu kalt #schwitz

2

also das wäre mir neu das man nicht baden dürfte...

wäre ja genau so ein quatsch wie beim duschen das ,das kind rausfällt !!!

mach dir da mal keinen Kopf, geh beruigt baden...
das einzige worauf du achten solltest ist ! das du nicht zu heiss badest... das heisse baden """kann""" eine früh oder fehlgeburt auslösen....

wenn du dir dennoch unsicher bist frag deinen gyn beim nächsten termin oder ruf ihn an !

3

Liebe Anna,

lass Dich nicht verrückt machen! Wenn es Dir gut geht bzw. Dir etwas gut tut, dann ist das auch für Dein Baby ok!

Also: Viel Spaß in der Wanne und entspann Dich schön.

Liebe Grüße

Melli mit Emma (*26.10.2005)

4

Hallo Anna,

ich habe auch gebadet, weil ich so erkältet war. Man muss allerdings darauf achten, dass das Wasser nicht zu heiß ist. Man darf ja auch schwimmen. Soll man ja sogar, ist eine geeignete Sportart in der Schwangerschaft.

Wenn du dir unsicher bist, dann frag deinen Fa.

Wünsche dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße,

Simone + #Ei 10.ssw

5

Hallo Anna, es geht beim Baden um die Hitze, du sollst dein Baby möglichst nicht überhitzen… Deshalb solltest du nicht allzu heiss baden oder zum Beispiel dir keine zu warme Wärmflasche auf den Bauch legen. Außerdem belasten heiße Bäder den Kreislauf.

10

Hallo,

Also nach meinen Info sollte das Wasser nicht wärmer als 35 Grad sein. Mir ist das Wasser jetzt auch immer zu kalt #schmoll, vor der Schwangerschaft hab ich auch immer sehr gern sehr heiß gebaden nun friere ich immer.
Ich dusche meist nur noch.

Viele Grüße (27.SSW) ;-)

12

Hab gestern noch in der Eltern-Zeitschrift gelesen dass Baden absolut unschädlich ist, außer das Wasser hat 50 Grad oder mehr - aber wer badet schon soooo heiß?!!

;-) LG*Denise & Babyboy (35. ssw.)