kirschsuppe?alkoholische gärung durch kochen von kirschen aus dem glas?

hallo,

mache gerade kirschsuppe.(klüternsuppe)
habe mich nun gefragt ob es durch die temperatur zur alkoholischen gärung kommen kann.
und darf man ansonsten eingelegtes obst essen (keime?)?

bitte nicht lachen

lg
julia 18+4

1

Hallo Julia !
Wieso sollte es durch die Temperatur zur Gärung kommen #kratz ?
So schnell geht Gärung nicht vonstatten soweit ich weiß.
Und zu eingemachtem Obst - ich habe eben eine riesige Portion Schattenmorellen aus dem Glas mit Vanillepudding verdrückt ;-)
Liebe Grüße und guten Appetit #mampf,

Katrin mit Emilia-Sofie (13 Monate) und #ei 12.SSW

2

Hallo!

Habe zwar keine Ahnung, ob sich da was entwickelt, aber du könntest mir vielleicht erklären, was Kirschsuppe ist! Kenn ich nicht!
Hast du vielleicht ein Rezept!?!

Danke trotzdem!

Missy 25.#schwangerSW ---> little Boy inside #stern

4

Hallo Julia, gären kann da nix ,da ein Gärprozeß immer nur unter Ausschluß von Luft stattfindet und du machst ja deine Dose mit Kirschen auf!


Wenn du die Kirschen noch warmmachst ist das sicher noch besser als die Dose kalt zu essen,obwohl das auch kein Problem sein dürfte.

Mach dir nicht soviele Sorgen, auch wenn du ein Schlückchen Alkohol erwischst, passiert deinem Baby nix, habe auch schon am Sektglas genippt;-)

Schöne #schwanger-schaft noch

Grüße

Petra ( 24+0)

5

Hallo Julia...,
ein wenig spät meine antwort, aber egal was du kochst, wenn alkohol drin ist verdampft der ab ca.70°C..., also keine Sorge, selbst eine weißweinsuppe etc. wäre unbedenklich.
Ansonsten hoffe ich, dass dir die Suppe geschmeckt hat, einen schönen abend noch.

sojasonne +'baby charlotte-klea (32.ssw)