Rufbereitschaft Hebamme AOK

hallo die damen.
ich bin bei der AOK versichert.
habe aufgrund meiner letzten entbindung nun die übernahme der kosten
für eine rufbereite hebamme beantragt.
wurde abgelehnt.dann habe ich widerspruch eingelegt.
weil sie den widerspruch hier in der geschäftsstelle wieder ablehnen wollten,
schicken sie das ganze nun zum hauptsitz.
ich hoffe, dass das genehmigt wird!!
mann:-[seit meiner geburt 1977 bin ich DA versichert...
und die zicken rum#klatsch
dabei übernimmt die AOK in einem anderen bundesland schon die hebammenkosten / Rufbereitschaft#klatsch
warum nicht in niedersachsen??:-[

sorry,mich machts sauer!#hicks

LG Demenzia 35.ssw

1

Interessanter Beitrag.
Meine Hebamme hat mir direkt gesagt, dass hier (in Nds.) nur eine BKK sowieso die Rufbereitschaft übernimmt. ich hab das als gegeben hingenommen. Vielleicht sollte cih auch mal bei meine KK nachfühlen (TK).

in welchem Bundesland übernehmen sie denn die Kosten, darauf könnte man sich doch beziehen. Ist der Leistungskatalog nicht bundeweit einheitlich je KK????

LG
28 ssw

2

Ich war seit meiner Geburt bei der Barmer versichert, gebracht hat es mir NICHTS! Nicht ein mal eine lächerliche Zahnreinigung haben sie übernommen. Ich bin jetzt zur Securvita gewechselt! Die übernehmen 250 € der Rufbereitschaft, zustätzlich bekommt man 160€ Willkommensbonus, wenn das Kind da ist. Außerdem übernehmen die in der Schwangerschaft sämtliche Zusatzsachen wie Zahnreinigung und machen ganz viel für Mutter und Kind. Kann ich nur empfehlen!

LG Caro (35.SSW)

3

japp.beim nächsten kind weiß ich bescheid.loooooooooooooooool.nun ists in dieser SS zu spät

5

Ja, leider... bist ja auch schon 35. Woche.. schade..!

4

ich bin auch seit geburt bei der aok
vor kurzem las ich hier das die aok westfalen lippe
die kosten für die beleghebamme übernimmt.
ich bei meiner krankenkasse angerufen.
und was war ach wir sind nicht mehr westfalen lippe

wird sind schon fast sein nem jahr aok nord west.
ich bin aus allen wolken gefallen. habe bis ich das da am telefon erfahren habe

immer un über all drauf geschrieben aok westfalen lippe.
finde es echt ein witz.
das man da dann noch nicht einmal drüber informiert wird.

lg kleines

6

Huhu,

also ich wohn in Bremen, meine Hebamme im Niedersachsen. Ich bin seit Jahren bei der Aok, mittlerweile bei der AOK Plus Sachsen/Thüringen und ich habe keine Probleme mit meiner Hebamme. Vor Jahren war sie mal Beleghebamme hier bei uns im Kh und nu ist sie freie Hebamme.
Ich kann sie jeder Zeit anrufen, sie kommt jeder Zeit vorbei, sie macht alle Untersuchungen (sogar mehr als damals) und alles wird über die KK abgerechnet ohne Probleme. Habe sie sogar schon seit der 8 Woche

Lg

7

ja,meine hebi ist auch zum 3.mal meine hebi und kommt mich lauend besuchen,ctg machen etc.
es geht mir hier nur um die rufbereitschaftskosten zwecks geburt...

8

Ja aber da könnte ich sie normal auch anrufen, darf ich ja nun mal net weil ich KS kriege, aber die würde das normal mitmachen

9

Sorry, für euch sicher nicht toll, aber ich fühl mich bestätigt. Die AOK NDS ist scheiße!!

Vorallem labern die noch rum sie wären die familienfreundlichste KK überhaupt *lach*

Mein Mann war da, und ich hab ihn abgemeldet und zu BBK Mobil Oil wechseln lassen, weil die AOK nichts übernommen hat in den letzten Jahren (keine Reiseimpfung - nur wenn wir hätten stonieren müssen) und fast nix bei Präventionskursen, Krankengymnastik etc.

Halte nix von der AOK.

Wechsel die Krankenkasse, besser ist

10

hallo,
ich habe bei meiner letzten geburt 2009 zieml. druck gemacht u habe die rufbereitschaft in einer einzelfallentscheidung unter der hand bekommen. gestern war ich bei meiner hebi und sie verkündete mir strahlend das nun auch die aok die rufbereitschaft zahlt, hier in sachsen. ich hoffe diesmal gibts da keine probleme. ansonsten würde ich den kk-wechsel androhen bzw auch gleich die kündigung beilegen für den fall u ggf schnell noch zur secura vita wechseln. ansonsten dachte ich, heißt das doch aok-plus und ist die nicht in danz D gleich? Ich hoffe du bekommst die kosten erstattet.
LG