wie erkenne ich sicher blasensprung

hallo mädels,

bin jetzt 38+3 und hab ne fette erkältung.:-(eigentlich ist nur der husten richtig nervend da es beim husten immer bißle plätschert(sorry).#schwitz
jetzt hab ich grad den "großen"hingelegt zum mittagsschlaf und wollte mich selber weng dazulegen und da beutelt mich so ein hustenanfall.irgendwas hat sich bei mir getan....seither hab ich immer wieder tröpfchen im slip ohne das ich zur toilette müsste.#schein
hab keine teststreifen zur hand und die nächste apotheke ist ne viertelstd.weg.
gibts noch nen andere möglichkeit das zu testen???

#bittebin für jeden rat dankbar.
lg anke

1

Hallo Anke,

Blasensprung merkst du eindeutig. In dem Fall kommen nicht nur Tröpchen, sondern ein richtiger Fluss. Bei mir war es 2 Wochen vor ET und es war für mich klar, dass es nichts anderes sein kann. Es war mindestens ein halber Liter Flüssigkeit. Daher keine Sorge.

Alles Gute
Kriszta 26. SSW und Lilly

8

Wenn es ein hoher Blasensprung ist oder das Kind schon fest im Becken liegt, dann kann es auch Tröpfchenweise abgehen.

Ich hatte erst einen hohen Blasensprung und ein paar Stunden später unter Wehen sprang die Blase unten noch mal auf und da kam dann der Schwall.

LG

2

Also, bei mir ist die FB an ET+6 geplatzt. Ich konnte es richtig hören.

Und dann ist (obwohl der Kopf schon fest im Becken lag) auf der Toilette im Anschluss DEUTLICH was aus mir raus gelaufen! Da gabs keinen Zweifel.

Ich würde es beobachten und wenn Du Dir immer noch unsicher bist, geh doch zur Apo - eine 1/4 Std ist ja nicht lang! :-)

3

Beim Blasensprung kommt das Fruchtwasser schwallartig, beim hohen Blasenriss kann es schon mal sein das es tröpfelt.
Fruchtwasser soll süsslich riechen und schmecken #hicks

Meine Hebamme hat letztends aber auch erzählt das gegen Ende der Schwangerschaft sich auch der Schleimpfropfen sich verflüssigen kann und viele Frauen da oft denken das wäre Fruchtwasser dabei ists halt dann der verflüssigte Schleimpfropf.
Aber richtig sicher wissen kannst du es nur wenn du nen Teststreifen besorgst oder die Hebamme kommen lässt bzw ins KK gehst.

#herzlich
curly_june
28. SSW

4

Es kann auch ein Blasenriss sein...!
bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen richtigen Blasensprung, bei dem ich unglaublich viel Fruchtwasser verloren habe. Bei meiner zweiten Schwangerschaft war es bei mir genau so, wie du es gerade beschreibst. Es gingen staändig Tröpfchen ab, wir sind ins KH und dort musste ich auch bleiben, da es tatsächlich Fruchtwasser war. Also lass es lieber untersuchen!

Alles Gute,
Cleo

5

Hallo,

das hört sich für mich nach einer Blasenschwäche an die man ja Häufig bekommt in der SS und grad wenn man dann auch noch ständig Husten und NIesen muss, da ist es dann auch normal das das tröpfelt!!!

Einen Blasensprung hättest du gemerkt dass kommt schwallartig raus und auch in einer Menge die nichts mehr mit tröpfeln zu tun hat, also bei mir war der Schlafanzug nass komplett am bein und ne Pfütze auf dem Boden! :-)

Würde aber trotzdem falls dies nicht aufhören sollte zu tröpfeln mir Teststreifen aus der Apo besorgen oder beim FA oder Hebi anrufen!

Lg, Marie

6

Hallo Anke,

also ich hatte einen Blasenriss und auch das fühlt sich anderst an, als ob ein bisschen Urin abgeht. Sogar der Blasenriss läuft erst einmal. Bei mir fingen dann auch direkt die Wehen an.

Liebe Grüße

sailing08

7

ich hatte einen hohen blasensprung. bei mir hat es nur getröpfelt und ich war unsicher ob es fruchtwasser war oder nicht. im KH konnte die hebi mit den teststreifen nichts feststellen, daraufhin hat die ärztin einen abstrich genommen und davon einen eiweißtest gemacht. erst da wurde festgestellt dass es fruchtwasser war. im laufe des nachmittages wurde immer wieder mal getestet und nie was festgestellt mit dem teststreifen... die richtigen wehen haben auch erst 8 stunden nach dem sprung eingesetzt, dann war der kleine aber auch in 3 stunden da...

lg sandra