positiver Schwangerschaftstest auch nach Fehlgeburt???

Hallo Mädels,

ich bin das erste Mal schwanger und - wie alle werdenden Mamis - sehr nervös #zitter#zitter.

Genau an dem Tag, als ich VIER#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger positive Test gemacht hab und mich freute wie ein Honigkuchenpferd, rief meine Freundin an um mir mit zu teilen, dass in der 13. SSW bei der Nackenfaltenmessung kein Herzschlag mehr festgestellt wurde und das kleine Böhnchen gestorben ist :-(. Da war ich gerade in der 5. SSW.

Nun bin ich Anfang 7 SSW und da meine Frauenärztin mir erst einen Termin für die erste Untersuchung am 29.02. machen konnte, hab ich aus Angst nochmals einen Test gemacht und der war positiv #schwanger.

Falls meine kleine Bohne sich nun auf natürlichem Weg entschieden hätte eine Fliege zu machen, würde der Test dann trotzdem positiv anzeigen?

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Ich weiss, bin super hibbelig. Aber laut meinen Erfahrungen in meinem Freundeskreis hatte jede 2. schon eine Fehlgeburt und das sind nicht wenige. Nur wird sowas meist tod geschwiegen und erst erzählt, wenn anderen dasselbe geschiet.

Vielen Dank #blume für Eure Antworten.

Liebe Grüsse,

Isabella#herzlich

1

Huhu,

ich weiß jetzt nicht bis zur welche Woche die Test noch positiv sind, aber am Anfang schon, weil das HCG sich da ja aufbaut und dann fängt es ja irgendwann wieder an, sich abzubauen.
Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass es bei euch im Freundeskreis totgeschwiegen wird. Es ist eine traurige Sache für die Mütter und das ganze mit sich selber ausmachen zu müssen, ist nicht so schön.

Lg

4

Vielen Dank für Deine liebe Nachricht.

Ich habs selber nur darum mitbekommen, weil wir meine Freundin aufbauen wollten.
Und dann folgte das eine auf das andere und irgendwie hat jede selber oder durch Bekannte/Verwandte Erfahrung mit Fehlgeburten gesammelt.

Zum Glück nimmt sie es gut auf.

Ich hoff nun einfach weiter und sprich weiter mit meiner kleinen Bohne.
Vielleicht spürt sie ja, wie sehr sie jetzt schon geliebt wird #verliebt

Grüassle,

Isabella #herzlich

2

erstmal: wird schon alles gut gehen!!! denk positiv.

allerdings nimmt der hcg-wert nicht von jetzt auf gleich ab, wenn du eine FG hattest, sondern sinkt langsam. d.h. der Test wird danach immer noch eine Weile positiv ausfallen.

Aber mach dich nicht verrückt, du hast noch ein paar Monate vor dir in denen es sinnvoll ist gelassen und vertrauensvoll an das Wunder der Natur heranzugehen.

Alles Gute

5

Vielen Dank für Deine liebe Nachricht.

Dann werd ich nun einfach weiter hoffen und mir in Gedanken ausmalen wie schöne es die nächsten Monate werden wird.

Vielleicht spürt sie ja, wie sehr sie jetzt schon geliebt wird #verliebt

Grüassle,

Isabella #herzlich

3

Der SS - Test bleibt erstmal positiv. Klar, selbst wenn das Kind tot ist ist ja noch "Material" (so wird das tatsächlich im Fachjargon genannt) da und das produziert HCG. Das muss nicht mal der Embryo sein, sondern einfach nur diverse Reste.

D.h. der Test kann frühstens dann negativ werden, wenn du Blutungen bekommst. Und auch dann natürlich nur wenn alles mit der Blutung abgegangen ist.
Letztendlich kannste eh nix machen, nur abwarten und hoffen dass es gut geht.

Alles Gute!
Trina

6

Hallo Trina,

vielen Dank für Deine liebe Nachricht. Klingt ja nicht so toll.
Aber Du hast Recht, letztendlich kann ich nix machen, nur abwarten,
mit meiner kleinen Bohne sprechen und hoffen dass alles gut wird.

Grüassle

Isabella#herzlich