Gereizter Intimbereich

Guten Morgen ihr Lieben...
Habe seit gestern so ein kleines, nerviges Problemchen :(
Ich habe das Gefühl, dass meine äußeren Schamlippen irgendwie total gereizt und empfindlich sind. Wenn ich Toilettenpapier benutze ist es schon irgendwie unangenehm, genauso wenn manchmal die Unterwäsche daran reibt.

Es juckt jedenfalls nicht, zwickt nur manchmal bei Berührung mit irgendwas und Ausfluss ist auch nicht anders als sonst.

Habe nur gesehen, dass die rechte leicht rot ist.
Kann das eventuell dadurch kommen, dass ich in letzter Zeit öfter Slipeinlagen trage oder sowas? Vor allem was kann ich dagegen tun? Mit Bepanthen oder Vaseline eincremen und schauen wie es wird, oder lieber direkt zum Arzt?

Danke schonmal! :)

Liebe Grüße,
Jenni (33. SSW)

1

Guten morgen!
Das Problem hatte ich letzte Woche auch...allerdings dauerte es nicht lang bis es auch etwas gejuckt hat. Hatte dann eh nen Termin beim FA, der hat dann einen Abstrich gemacht aber mir vorsorglich kadefungin verordnet. Im Abstrich war nichts zu finden, die vaginalzäpfchen und Salbe haben trotzdem nach 2 Tagen geholfen.:) habe gelesen, dass es nicht nur gegen Pilz hilft, sondern auch eine gereizte Flora wieder normalisiert. War dann wohl bei mir der fall. Wenn du jedoch nicht sicher bist was du tun sollst würde ich auch einmal zum Arzt gehen um einen richtigen Infekt in dem Bereich auszuschließen.
LG! Schneefrau 29.ssw

2

kann an den Slipeinlagen liegen, wenn ich meine Mens hatte und länger Binden tragen musste als 3 Tage hatte ich auch solche empfindungen. (trotz wenig plastik)

auf keinen Fall Vaseline, bepanthen nur ganz dünn und vielleicht 2 mal am Tag, ich glaube salbe verschlimmert nur.

Ohne slipeinlage geht nicht??

LG Mathilda

3

Naja ohne Slipeinlage geht schon...ist nur ziemlich unangenehm. Habe vermehrt Ausfluss je näher der ET rückt. :(

Habe noch Creme hier, die ich vor 4 Wochen gegen einen Pilz bekommen habe. Ob ich die vorsichtshalber mal benutze?

Habe am 23. wieder einen Termin beim Frauenarzt...vorher geht da leider nicht viel. Hier in Köln ist ja ab morgen Ausnahmezustand wegen Karneval.

5

ja, die Creme kannst du benutzen..

4

Guten morgen

Ich hatte genau das gleiche problem ... Und bei mir lag es tatsächlich an den slipeinlagen...
Also weg mit den dingern, dann ist es morgen wieder besser:-)
Lg

6

Meine Mom hat mir letztens gesagt, dass manche Frauen keine Süd- oder Zitrusfrüchte vertragen (z.B. Orangen, Mandarinen) und sich das dann so äußern könnte.

Liebe Grüße #winke

7

...also insbesondere in der Schwangerschaft.

8

Guten Morgen,

ich würde auch die Slipeinlagen weglassen. Ich neige auch zu einem gereizten Intimbereich während der SS. Allerdings von Anfang an. Ich benutze nun Intimwaschlotion (Sagella) und Einmalwaschlappen und wasche mich morgens und abends vorsichtig. Seit dem hab ich ich keine Probleme mehr.

Wobei Du lieber nochmal zum Arzt gehen solltest, da Du ja erst nen Pilz hattest. Den würde ich schon ausschließen lassen.

LG
Katitole