Individuelles Beschäftigungsverbot

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 20 SSW, und habe seit 8 Wochen schon starke Beckenschmerzen!
BIn seit 5 Wochen Krankgeschrieben und meine Krankenkasse hat mich angerufen und wollte wissen was los ist und ob dies von der Schwangerschaft kommt.
Soviel ich weiss hat das was mit den Bändern am Becken zu tun, die durch ein Hormon elastischer werden (bei manchen mehr, bei manchen weniger)!!
Da ich trotz schmerzen in der arbeit war, habe ich natürlich nicht das gleiche geschafft wie jemand der gesund ist, da meinte mein Chef ich müsste genauso 180% geben wie jeder andere auch!! :-(

Das hat gesessen!!! Ich habe Zuhause Rotz und Wasser geheult!!

Da ich weder lange sitzen, noch stehen, oder gehen kann, sogar nachts im liegen schmerzen hab, schaffe ich es einfach nicht meinen Beruf als verkäuferin auszuüben.

Ich war heute beim FA und hab mit Ihm über ein individuelles Beschäftigungsverbot gesprochen aber dieser will es mir nicht ausstellen! Krankschreiben JA!!
Ich hab schon ! Kind bei dem ich in der 26 SSw mit Frühzeitige Wehen im Krankenhaus war, und in der 34 einen Blasensprung und Notkaiserschnitt!!
Soll das wieder so enden???
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Oder hat jemand ähnliches erlebt?

Liebe Grüsse
Und einen Schönen Valentinstag!!

danny

1

zum anderen arzt gehen und nach einem beschäftigungsverbot fragen!!!!! sonst rutscht du ins krankengeld und das heisst, weniger mutterschaftsgeld bzw. elterngeld!

sonst ruf noch mal bei deiner kk an, die können dir sicherlich auch helfen!

viel glück!

tati

2

Hallo Tati,

danke für deine schnelle Antwort!! Ich hab schon mehrmals mit der KK telefoniert, die hat mir ja das mit dem Beschäftigungsverbot vorgeschlagen!

Ich hab mich heute so geärgert, weil mein FA mir dann irgenwas von ich arbeite ja in keiner Lackiererei und keine schädlichen Dämpfe und so erzählen will!

Ich weiß, deswegen hat mir ja die KK dazu geraten! Ich werde mir einen anderen FA suchen und hoffen das der mein Problem erkennt!

Danke für deine Antwort!!

Lieben Gruß

3

gerne! arbeite auch bei der kk und weiss deshalb wie blöd das ist! aber du kannst halt echt nur den arzt wechseln oder nochmals mit deinem arzt sehr ernsthaft sprechen!

sonst bleibt dir noch ne beschwerde bei der kassenärztlichen vereinigung...ich finde, auch wenn ich kein mediziner bin, dass es sicherlich bei dir genug gründe gibt...

halt mich gerne mal auf dem laufenden!

lg tati

weitere Kommentare laden
4

Abend,

Meine FÄ wollte mir auch keins ausstellen (arbeite auch im Verkauf) bei mir hat es geholfen zu einer anderen zu gehen die mir dann sofort eins ausgestellt hat.

Ich hab schon öfter gehört das auch Hausärzte ein BV ausstellen können,frag doch da einfach mal nach.

Lg Sarah

5

Hallo Sahra,

wegen was hast du eins ausgestellt bekommen?

Ja ich werde morgen noch mal mit der Krankenkasse telefonieren und mir nen anderen FA auswählen!

Das ist ja kein Spass, wenn man nicht mehr weiß wie man sich bewegen soll!!!

Lieben Gruß

7

Ich war im ca. 6 Monat und so langsam hat die 38 Stunden Woche an mir gezerrt und auch so ist es ja nicht mehr ganz so einfach sich zum Beispiel mit einer Murmel über die Käsetheke zu beugen oder OG-Kisten zu tragen!;-)
Meine Ärztin hat mir erstmal ein verkürztes gegeben so das ich pro Tag nur noch 4h arbeite und dann bei der nächsten VU ein komplettes weil ich auch zwischendurch immer mal wieder eine Infektion hatte und Antibiotika nehmen musste!

Sarah

weiteren Kommentar laden