Embryo vs. Zyste

Hallo ihr Lieben,

ich war heute mit meinem Mann bei meiner FÄ zum ersten US. Wir haben schon das Herz schlagen sehen#verliebt. Krümel ist 0,46 cm groß und an einem Eierstock habe ich eine 6 cm große Zyste, die aber noch kleiner und schrumpeln wird, so sagte meine FÄ. Sie meinte, das wäre völlig normal. Wir sind zuversichtlich und haben in 2 Wochen den nächsten Termin. Ich hoffe, ich habe die richtige Einstellung.

Yeah, Krümel, yeah, mach die Zyste fertig! #ole

Schönen Abend noch

grashuepfer (7.SSW)

1

Hat dir deine Gyn nicht gesagt, dass die Zyste völlig normal ist? Das ist die sogenannte Gelbkörperzyste. Darüber wird dein Zwerg bis die Plazenta angelegt ist und arbeitet versorgt. Die Zyste geht von ganz allein weg und ist völlig normal! Die Zyste ist an dem Eierstock, aus dem das Ei gesprungen ist.;-)

LG, Pingu mit #babyboy inside 33+1#herzlich

6

Hi!

Ich bin jetzt in der 18. SSW und meine Zytse ist nicht weggangen. Sie jetzt mittlerweile größer als die Gebärmutter und musse evtl. punktiert werden!
Also leider gehen sie nicht immer einfach so weg!

LG Brina

2

Finde ich super die Einstellung. Lass dich nicht verrückt machen, diese Zysten haben wirklich viele Frauen. Die entwickeln sich meist zurück, manchmal kann es auch ein bisschen bluten wenn sie abgehen, aber das schadet dem Embryo normalerweise nicht.

#pro sind natürlich trotzdem gedrückt!

3

Ich denke, dass ist die sogenannte Gelbkörperzyste, die ist auch sehr wichtig am Anfang. Aber 6 cm Durchmesser #schwitz. Sicher das der FA nich mm meinte?

4

Ja das waren cm, meine FÄ hat dies nachgemessen. Die Zyste sah auf dem US im Vergleich zum Embryo auch ziemlich groß aus.

LG
grashuepfer

5

Hi,

mach dir keinen Kopf....das Ding wird wirklich von Mal zu Mal kleiner. Meine war "nur" 5,5 cm Durchmesser ;-). Glaube so ab der 14. SSW war sie dann verschwunden.

LG und schöne Schwangerschaft

Isabel

7

Hallöchen!

Ich habe auf der rechten Seite auch eine Zyste (wurde beim ersten SS-US festgestellt), die inzwischen 5,5 cm groß ist. Mein FA meinte auch, das sei normal in der Schwangerschaft und ist absolut unbedenklich.

Mach dir weiterhin keine Sorgen :-)!

LG, Moggelsche (6. SSW)