Wie fühlen sich vorzeitige Wehen an?

Hi,

bin heute 24+5 und bekomme ja schon länger hier und da einen harten Bauch.

Habe heute viel Wäsche gemacht, die Körbe rumgetragen, gebügelt etc. Habe ständig Rückenschmerzen und so ein komisches Ziehen links, das bis in den Oberschenkel strahlt.

Denke, das war einfach ein bisschen zu anstrengend (schleppe ja auch so einiges an Gewicht mehr mit mir herum als der Rest hier), würde aber trotzdem gerne wissen, wie sich vorzeitige Wehen anfühlen. Mensschmerzen hab ich auch als mal, aber nicht, wenn der Bauch hart wird.

Ach so, habe schon ein Kind, das ich aber völlig wehenfrei per KS entbunden habe.

LG

Patricia

1

Schade das noch keiner geantwortet hat. Würde mich auch mal interessieren.

Vorallem ob der bauch dabei immer hart werden muss????
Habe nämlich seit einer Woche auch dieses ziehen....allerdings ohne bauch hart...aber halt so blöd im Rücken......habe aber Donnerstag nen FA Termin....LG

2

Kann Dir leider nicht helfen wie sich Wehen anfühlen.
Aber mich würde mal interessieren warum Du bei Deiner ersten Geburt keine Wehen hattest?
Ich bin in der 31 ssw, mit meinem 2.Kind schwanger, und hatte bei meiner 1.SS auch keine Wehen.

LG marofa

3

Meine Freundin hat auch zwei >Kinder völlig wehenfrei dank Kaiserschnitt..........und meine schwester hatte auch keine einzige Übungswehe oder Senkwehe

5

Ich hatte damals Übungswehen, also der Bauch wurde hart. Zwar unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Die hab ich ja jetzt auch. Hatte aber weder Senk- noch Geburtswehen.

Kind wurde bei 36+6 wegen pathologischem CTG geholt.

LG

Patricia

weitere Kommentare laden
4

Hallo meine liebe!

Wehen können sich total unterschiedlich anfühlen.
Senkwehen können einfach nur ziehen oder auch in die Beine strahlen, in den Rücken oder die Leiste. Bei Geburtswehen weißt du dann das es los geht.;-)
Vielleicht sind es auch nur die mutterbänder die sich bei starker Belastung besonders dehnen.
So war es bei mir immer.
Ruh dich mal etwas aus und lass sich den Bauch mal wieder etwas entspannen.
Ganz liebe Grüße an euch #winke

7

Huhu #winke

Ja, ich denke auch, dass das keine Wehen sind. War wohl einfach zu viel. Hab mich jetzt aufs Sofa geflezt und da piekst es nur noch links. Sind wohl wirklich die Mutterbänder und vielleicht hab ich auch ein bisschen Ischias.

LG

Patricia

10

Das ist schön dann ruht euch beide mal etwas aus.
Meistens zeigt dir dein Körper das mit solchen Schmerzen, das es gerade etwas zu viel ist, dann solltest du auch darauf hören und etwas langsamer machen.
Lg und streichel mal schön den Bauch das tut gut und Zwerglein auch
;-)

8

Hört sich zwar blöd an, aber in so etwa kann man sich vorzeitige wehen vorstellen (hatte ich damals in der 30ssw)

Das fühlt sich an, wie wenn man ganz doll magen-darm-grippe hat. Sprich, diese bauchkrämpe beim Durchfall, so haben sich meine vorzeitigen wehen angefühlt.

Aber laut deiner beschriebung sind das nur übungswehen bzw Du hast einfach zu viel gemacht, ruh dich aus und schon dich ein bissel. Du bist nicht umsonst Schwanger ;-)

9

Danke, lieb von dir #herzlich

Die Wäsche macht sich halt nicht von alleine und bald gehts auch noch ans Babysachen waschen #zitter

Ok, fühlt sich also an die Durchfall #hicks Da kann ich mir was drunter vorstellen hihi.

LG

Patricia

12

OOOOH MEIN GOOOTT!! Wie hart ist das denn! Wehen fühlen sich an wie die Magenkrämpfe bei einer Magen Darm Grippe,oha! Na da lass ich mich mal überraschen und das schlimme ist,dabei wird es wohl nicht bleiben.

LG

Mara

13

Nun ja... Ich hatte 15 Wochen lang vorzeitige Wehen - und habe absolut nichts davon gemerkt.

Wenn du unsicher bist, hilft dir nur ein Arztbesuch/Hebammenbesuch, damit ein CTG geschrieben und nach dem Muttermund geschaut wird. Als "vorzeitige" Wehen werden sie nur bezeichnet, wenn sie auch eine Auswirkung auf den Muttermund haben. Sonst sind es Übungswehen, und die sind soweit nicht schlimm.

LG