Ist Ingwertee in der Frühschwangerschaft schädlich oder gefährlich?

Ich habe mir heute Ingwertee aus der Apotheke geholt da ich an extremer SS-Übelkeit leide. Mir ist den ganzen Tag über nur schlecht sodass ich nicht mal was essen kann... Ich bin am Ende der 8. SSW. Gerade habe ich eine Tasse von dem Ingwertee getrunken und die Übelkeit war nach den ersten Schlucken direkt besser. Nun habe ich aber gerade im Internet gelesen das man Ingwertee in der Schwangerschaft nicht trinken sollte da er Wehenfördernd ist. Aber gilt das auch in der Frühschwangerschaft das man diesen Tee nicht trinken sollte? Wisst ihr noch irgendwas anderes gegen die Übelkeit? Medikamente will ich nicht unbedingt nehmen. Kennt ihr noch andere Hausmittelchen die in der Schwangerschaft harmlos sind aber gut gegen die Übelkeit helfen?

1

Der ist erst im 3. Trimester wehenfördernd. Trink ihn, wenn er dir hilft!

2

Also mein FA hat mir direkt Ingwertee empfohlen #winke

3

ich hab mir aus der Apotheke so Akupressurbänder geholt, die werden ums Handgelenk gemacht, hilft. Zumindest bei mir.
Ingwertee wird empfohlen gegen die Übelkeit. Kannst Du also trinken.

4

Hey,

also mir hat Ingwertee in der frühen SS bei der Übelkeit nicht geholfen , aber er hat eben auch nicht geschadet. Selbst jetzt esse ich hin und wieder kandierte Ingwerstücke und brühe mir Ingwertee mit frischem Ingwer auf und da passiert gar nix. Das ist wahrscheinlich auch von Frau zu Frau unterschiedlich und davon abhängig, ob man schon frühzeitig Wehen hatte oder wie auch immer und sicher kommt es auch auf die Dosis an. Ich glaube, wenn ich 1-2 mal die Woche einen Ingwertee aufbrühe oder Ingwerstücke esse, passiert da so schnell nix.
Selbst meine Hebamme hat gesagt, dass sowas in aller Regel bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft nicht die Tragzeit verkürzt...

5

Bei mir hat Ingwer tee auch gehohlfen. Aber hohle dir doch einfach frischen und brüh ihn mit heiss wasser auf. Ist noch gesünder und deutlich preiswerter!

Lg

6

Hast Du schon mal Nausema probiert?

http://www.rund-ums-baby.de/info/steripharm/nausema.htm

MIR helfen die super!!! Vorher war ich nur ein halber Mensch...

Petra, Joelina 8 und #ei 8. SSW