Kraftlos, antriebslos und zu nix lust

Hallo zusammen,

so langsam bin ich ziemlich genervt! Seit Wochen bin ich nur noch kaputt und hab zu nichts lust. Alles ist für mich eine riesen überwindung.

Den Einkauf hab ich schon auf meinem Mann abgewelst (haben kein Auto und rad fahren ist inzwischen zu anstrengend geworden da es auch leicht Bergauf geht).
Ich kann ihn aber auch nicht alles machen lassen, schließlich ist er von morgens bis abends arbeiten und ich bin den ganzen Tag zu Hause.

Dabei nervt mich die unordnung hier und ich hab eigentlich einen richtigen putzfimmel.

Kennt ihr das auch???
Habt ihr ein Tipp was ich dagegen machen kann?

Danke schon mal

LG mimi (32.ssw)

1

Hallo mimi,

mir gehts genauso! Lieg fast den ganzen Tag auf der Couch, dabei nahm ich mir im MuSchu vor alles mal ordentlich durchzuputzen... Aber ich packe es einach nicht, da alles anstrengend ist. Freitag war ich im Kaufhaus um ein Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder zu kaufen, nach 30 Min. Laufen war ich fix und alle, musste mir was zu trinken holen und mich 15Min setzen - wie ne Oma... Bekam kaum Luft...

Ich bewundere die Frauen, die es schaffen sich hochschwanger noch um ihre Kleinkinder UND Haushalt zu kümmern!

Liebe Grüsse
Chiccy283 mit Wichtel 36+0

8

Das macht man dann einfach, man hat ja keine andere Wahl. Zum Glück ist mein Sohn schon im Kindergarten, so dass ich den Vormittag auch für mich und für den Haushalt habe.

Lg Moni mit Simon (2,75J.) und SSW 37+5

2

Hallo,

ja das kenne ich zurzeit auch aber ich glaube das liegt wohl jetzt am Wintereinbruch!!! Es ist soooo kalt und es schneit und eigentlich mag man keinen Winter mehr!!!

Ich bin momentan auch nicht so der Aufräumfreak owohl ich dass normal schon immer mache, aber zurzeit keine Lust!

Auch einkaufen dazu hab ich auch keine Lust aber das machen wir immer schon gemeinsam hab ja auch kein Auto und mit dem Fahrrad wäre ich hier zu lange unterwegs gut das es in unserem caff wenigstens einen Kindergarten gibt!!!!

Ich mach halt zurzeit das nötigste und ruhe mich ein wenig aus, wer weiss für was es gut ist!!!!

Lg, Marie

3

Bislang kenne ich das nur, wenn ich Urlaub habe und zu Hause bin.
Habe mich allerdings heute morgen noch gefragt, wie das wird, wenn der Kleine da ist und unkompliziert sein sollte - ich kann nämlich auch ganz schnell faul werden und kriege dann nichts mehr auf die Reihe.

Hast Du fürs Baby schon alles erledigt?
Ich würde an Deiner Stelle etwas Sport treiben- Bewegung entspannt mich total.
Ansonsten Putzplan aufstellen, der abgearbeitet werden MUSS - mir tut es immer sehr gut, wenn Druck hinter den Dingen steht.

4

Das Kinderzimmer ist schon ewig fertig =) wir haben das zimmer komplett renoviert und da brauchte ich die hilfe von meinem Mann (laminat verlegen, möbel zusammen bauen usw). Er musste sein resturlaub noch abbauen und deshalb haben wir das Zimmer schon recht früh gemacht.

ich werd das mit dem Putzplan mal versuchen.
Dankeschön

5

Hallo,

mir geht es auch so. Habe jetzt seit ca. 3 Wochen ein indiv. BV und darf nur noch 4 Std am Tag arbeiten.
Zum Glück, denn so stehe ich wenigestens fürh auf uns bin einmal draußen.
Auf dem Rückweg besorge ich meist noch was fürs Abendessen.

Aber wenn ich dann zu Hause bin, schaffe ich nichts mehr. Ich bin so müde und erschöpft von diesen lächerlichen 4 Stunden Arbeit.... #hicks
Ich könnte ich einiges im Haushalt machen, aber ich kriege den Popo einfach nicht hoch.

Erst zähle ich die Stunden bis mein Mann nach Hause kommt und dann kriege ich einen Schreck wenn er in der Tür steht und ich wieder nix geschafft habe #rofl

Tipps nehme ich auch gerne :-p

LG

6

Hallo Mimi,

ich kenn das auch schon sehr gut... hatte zwar noch nie einen Putzfimmel, aber irgendwie leidet zurzeit der Haushalt wirklich stark unter der bequemlichkeit...
Mich nervt das Chaos auch, aber ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll.

Ich geh zurzeit noch arbeiten und hab nur wenige freie Tage... vor der schwangerschaft hatte ich kein Problem damit meinen freien Tag dafür zu opfern den kompletten Haushalt in Ordnung zu bringen... Jetzt bin ich aber super schnell fix und fertig, wenn ich nur kleine Dinge erledige... mache jetzt auch nur noch Raum für Raum und nicht mehr alles an einem Tag. so bleibt noch jede Menge Zeit um mich auszuruhen, aber ich hab dann trotzdem schon mal etwas erledigt :)
und wenn ich einmal dran bin und den inneren schweinehund besiegt habe, dann fällt es mir aber auch wiederrum etwas leichter... schon verrückt.

lg.
Gina - (23+5)

7

Das tut wirklich gut zu lesen das es nicht nur mir so geht. Da geht wenigstens das schlechte gewissen weg das ich abends habe wenn ich mal wieder so gut wie nix getan habe.