Angelsound bei 11+5

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe es geht euch den Umständen entsprechend gut?!

Gestern habe ich von einer Freundin das Angelsound bekommen und habe es selbstverständlich sofort probiert.
Ich habe bei einer Stelle so ein Rauschen (nicht das was ich überall höre) gehört, wie ein Puls, so Wellen - mein Gott ist das schwer zu beschreiben!!!
Auf jeden Fall hab ich versucht dieses Geräusch auch woanders zu finden, hab ich nicht, daher gehe ich mal davon aus, dass es das Herz war #verliebt.
Leider hab ich die Stelle nicht mehr gefunden, bzw. Baby hat sich wohl verkrümmelt ;-)
Oder meint ihr bei 11+5 ist es sehr unwahrscheinlich das ich überhaupt was gehört hab?!

Ist es eigentlich "schädlich" oder könnte ich jeden Abend mal horchen?

LG
Mona 11+6

1

Wahrscheinlich hast Du die Nabelschnur gehört.
Das Herz hört sich eher nach Pferdegalopp an.

LG

2

Du solltest schon was hoeren - ich hoere mein Kleines bereits seit der 9 SSW.

Horch mal ganz weit unten, am Schwambein. Bisl reindruecken, unters Schambein schallen.

Links/rechts vom Schambein hoerst du Dich selbst, im Tempo deines Herzschlages. Das Baby ist viel schneller, doppelt so schnell wie dein eigener Schlag.

Ich bin guter Dinge, habe das bisher nur 2-3 mal gemacht, ist auch meine 3 SS, da wird man ruhiger.

Viel Erfolg!

Hege

3

Hallo,

ich würde nicht jeden Abend horchen!! Ultraschall schädlich oder nicht, ist nicht wissenschaftlich bewiesen. Allerdings kann ich dir eines sagen, dass Babys darauf nicht sonderlich stehen. Nicht umsonst drehen sie sich da ständig weg, treten und boxen was das Zeugs hält. Auch wenn du diese Reaktionen noch nicht spüren kannst, solltest du sowas unterlassen. Das ist aber meine persönliche Ansicht.

Noch etwas, das was du gehört hast, war nicht das Herzchen. Das hört sich ganz anders an. So wie ein galoppierendes Pferd.

LG

4

Herzel ist ne Dampflok ;)
Hab bei 9+ ... Erstes mal Herzchen gehört. Kannst so oft suchen wie du magst. Nur nicht länger als 2-3 Minuten :-)
Lass dir hier nichts erzählen das es schädlich ist. Das ist erstens nicht erwiesen zweitens gibt es Frauen die täglich zur Kontrolle zum Fa müssen wegen Komplikationen . Auch die bekommen gesunde Kinder ... :-)
Viel glück

6

http://scholar.google.de/scholar?q=schwangerschaftsdiagnostik+ultraschall+studie&hl=de&btnG=Suche&lr=

die pdf-datei mit dem Titel "Machbarkeit von Studien zur schädigenden Wirkung von diagnostischem Ultraschall in der Schwangerschaft auf die Gesundheit der Nachkommen" - ich hoffe, die Quelle kommt dir glaubhaft genug vor.
Es ist UNBEKANNT, ob US schädigende Wirkungen hat und man sollte damit KRITISCH umgehen.

Früher haben sich die Leute auch aus Spaß röntgen lassen und jeder war von der Unschädlichkeit überzeugt - Bis den ersten die verbrannten Finger abgefallen sind...

7

Meine Güte... Hast du nichts besseres Zutun als hier alles Mies zumachen?! War ja schon im Kiwu Forum so das du nur gemotzt hast... Wäre Angelsounds soooo schädlich würde da wohl stehen das man es höchstens einmal am Tag oder nur alle zwei Tage einsetzen sollte ... Aber DU weißt es ja besser... Lass einem doch die Freude sein Kind zuhören!!!!

Was ist denn dein Problem???

weiteren Kommentar laden
5

Dieses fauchende, wellenartige Geräusch ist die Nabelschnur. Das Herz hört sich wirklich nach einem galoppierenden Pony an.
Ich hab mir das Gerät so in der 17. Woche gekauft, nachdem ich erste Kindsbewegungen gespürt hatte und dann mehrere Tage gar nichts mehr und total in Panik verfallen bin.
Ich hab aber sehr lang gebraucht, bis ich den Herzschlag gefunden habe, obwohl ich ja schon um einiges weiter war als du jetzt. Insgesamt hab ichs dreimal gemacht. Aber dann wurden die Kindsbewegungen so regelmäßig, dass ich es seitdem nicht mehr hergenommen habe.
Jeden Abend finde ich zu häufig. Mein Bauchzwergerl mag US zB gar nicht. Bewegt sich dann immer ganz extrem und unruhig. Und Angelsound ist ja auch US. Ich glaube zwar nicht, dass es schädlich ist, aber es löst bei manchen Babys halt Stress aus und das will man ja als werdende Mami auch nicht unbedingt...

Alles Gute weiterhin!
#winke

8

Hallo, also ich habe auch diesen besagten Angelsound, ich finde Ihn super!
Er beruhigt einen...

Ich habe bei 12+0 schon ganz deutlich das Herz gehört, habe schon einen Sohn daher weiß ich wie sich sowas anhört.#herzlich
Viele schreiben er soll schädlich sein????

Ich weiß nicht so genau ich mache es jeden Tag ganz kurz so 1 min finde immer gleich das Krümelchen. Höre nicht unnötig lange.

Lg Diana 13+1#ei

9

Hallo Mona,

ich war gestern bei 11+1 beim FA und die haben auch nach dem Herzchen gelauscht. Nach langem Suchen haben sie es gefunden, weil das Baby ja noch sehr klein ist und sich auch wegdreht.
Das Rauschen war nicht das Herz, sondern ein ganz schnelles tock-tock-tock-tock... Das konnte man dann wirklich kurz erkennen, bis mein Kleines sich wieder versteckt hat.

Ich hatte auch mal überlegt, mir das zu kaufen, werde es jetzt aber doch nicht machen. Wenn ich überlege, wie lange die gestern in der Praxis schon nach dem Herzschlag suchen mussten, werde ich es als Laie wohl noch schwerer finden. Und bevor ich mich verrückt mache, weil ich den Herzschlag mal nicht finde...

In meiner Praxis haben sie gesagt, wann immer ich mir Gedanken und Sorgen mache, darf ich vorbeikommen zum Herzschlag hören, auch ohne Termin. Würde das denn bei Dir auch gehen? Dann hast Du wenigstens 'Profis' und wirklich auch die Sicherheit, das Herzchen gehört zu haben. :-)

LG
Steffi mit Murmelchen (11+2)

11

Hallo Steffi,

ich hätte es mir selber auch nicht gekauft, aber da ich es als Leihgabe bekommen habe ;-)
Also verrückt machen tue ich mich auch eigentlich nicht. Bis letzte Woche hatte ich immer ein mulmiges Gefühl, aber dann war ich nochmal beim FA und hab einen US machen lassen. Da huschte ES durch die Gegend und seitdem bin ich ganz entspannt :-)

Ja und ich dürfte auch sofort kommen wenn ich mir Sorgen mache.

12

Achso :-) Dann hätte ich wahrscheinlich auch gelauscht :-)
Meine FÄ hat gesagt, dass sie dort ab der 11. Woche versuchen, das Herzchen zu hören. Dann müsstest Du es also schon hören können :-)
Ein tolles Gefühl, das Kleine auf dem US rumzappeln zu sehen, ne?

LG
Steffi

weiteren Kommentar laden
14

hi! ich hab mein mäuschen ab der 11+5ssw gehört. sie lag sehr versteckt links unter dem scharmbein. musst den sound schon richtig "reindrücken". ;-)

tgl. wollte ich es nicht machen. habe es dann auf alle 2tage verschoben #verliebt

LG#winke russianblue83+mäuschen 25.ssw