Arbeiten : bei minus und Plus Grad... (Im Tiefkühler)

Hallo Mädels #winke

Wollte mich mal erkundigen, da ich letztens gelesen hab dass das nicht gut ist wen man länger in minus 22grad arbeitet dann wieder zu plus 22grad gehen muss.

Bei der Arbeit muss ich viel In den Tiefkühler gehen, dort drin schwere Kisten hin und her tragen und dan wieder von dem minus 22 grad in den warmen raum von ca 22 grad....

Wollte mal fragen da ich mir grosse sorgen mache!....

Kennt das Jemand, kann mir jemand sagen in welchen SSW das schlimm ist?

Ganz liebe grüsse und euch nen schönen Valentinstag Eure Mausi031 mit #stern tief im Herzen und Gummibärchen 6+4 im Bauchiii#verliebt

1

Es ist nicht abhängig von der SSW, sondern bestimmte Tätigkeiten sollt man in der SS nicht ausüben.....
Hast du deinen Ag von der SS erzählt????
Dann müsste er deinen Arbeitsplatz nach den Bestimmungen des Muschu einrichten oder ein BV erteilen.....

2

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich Habe dem AG noch nichts erzählt da ich am 10.2 der erste FA Termin hatte und der aber noch nichts gross bestätigte!... US Bild in meine VK!... Bin soderso seid dem ein bissl verwirrt!#schmoll

FA meinte auch in den ersten 3 Monaten könne ich noch normal alles heben ect!....

Ich bin so durcheinander und weis nicht so was ich machen soll!.... #kratz:-(

Liebe grüsse

11

Hmmm mit dem schweren Heben wäre ich jetzt schon vorsichtig!

3

ich habe meinem arbeitgeber anfangs auch nichts erzählt und ganz normal weitergearbeitet (in der pflege) dann blieb mir aber nichts anderes mehr übrig, weil ich blutungen bekommen habe und ich bin mir sicher das es daran lag, weil ich mich nicht ein bisschen geschont habe. versuch dich mit dem heben also lieber ein bisschen zurück zu halten. ich war dann zwei wochen k geschrieben, hab mir selber vorwürfe gemacht und dann musst ichs ja eh auf der arbeit sagen.

liebe grüße

4

Hallo liebe ana-84,

Vielen Dank für deine Antwort!...

Ich bin ein bisschen hin und her geriessen!...

Ich bin STV in dem Rayon in dem ich arbeite!...

Und da muss ich alle Kartons im Tiefkühler selber heben ! #schmoll

Weis nicht was ich machen soll!... Soll ich es sagen das ich mich auch schonen kann!?

Oder soll ich noch warten bis zum nächsten FA Termin?

Will ja nichts falsch machen! Habe grosse angst wieder ne FG zu erleben!#schmoll

Ich muss sagen dasich ja nicht so viel arbeite im moment!... Aber wen die Ferien wieder anfangen arbeit ich wieder tag täglich im Tiefkühler und muss kisten heben...

Aber wen ich es schon jetzt dem chef sage kann er jemanden suchen der diese arbeit lernen kann!... Weil es kann ja fast niemand in unserem Laden..

Och Menno, bin zwischen stuhl und Bank.... :-(

Bin froh kann ich mich hier austauschen!....

Liebe grüsse und Vielen Dank #liebdrueck#winke

6

wenn du schon eine fg hattest dann sag es lieber. oder geh zu deinem gyn oder ha und lass dich krankschreiben wenn dus noch nicht sagen willst. aber heb nicht die sachen hin und her, du würdest dir nur vorwürfe machen wenn was passiert!!!

5

mein FA ist da auch ziemlich ignorant, sagt immer,

egal welche beschwerden ich auch hab,
"SCHWANGERSCHAFT IST KEINE KRANKHEIT"... toll danke..

da ich hier auch nix besseres wirklich finden kann, bleib ich dort.. #heul

lg

ps: schone dich #zitter

7

Hallo kleineska,

Vielen Dank für deine Antwort!#liebdrueck

Ja das stimmt ja Krankheit ist es nicht, aber man hat halt sorgen ect! Und da sollte FA für einem Da sein#liebdrueck¨

Ich bin halt einfach verwirrt da ich beim letzen mal keine richtige zusage der ss bekommen habe¨!! #schmoll

Vielen Dank!! :-D

Soo lieb von Dir!!!#liebdrueck

liebe grüsse und pass auch auf dich auf! #winke

14

Hallo,

dass du keine Zusage bekommen hast, find ich komisch.
Er könnte doch das Blut abnehmen, oder sagen, kommen Sie
in 1 Woche wieder, da sieht man mehr.
In welcher Woche bist du evt.? Wann war der Eisprung, oder
der letze Tag der Regel?

;-) #winke

8

Huhu....

also ich wüsste was ich an Deiner Stelle machen würde.

Ich bin weder fürs krankschreiben ausserhalb der Schwangerschaft, noch für unnötiges blau machen und eine Schwangerschaft ist auch für mich keine Krankheit.

Da Du jetzt aber schwanger bist und mit jeglichen Konsequenzen leben musst, die unter anderem durch Deine Arbeit entstehen können, würde ich einen Gang zurück schalten.

An Deiner Stelle würde ich das ganz in Ruhe mit Deinem Arzt besprechen!
Deinem Arbeitgeber Bescheid sagen, ihm eine Bescheinigung in die Hand drücken.
Da kannst Du auch jetzt schon zum Arzt gehen und Dir Blut abnehmen lassen und wenn Du Deine Untersuchung hast, kannst Du Deine Bescheinigung gleich mitnehmen. Die bestimmen den HCG-Wert.

Zu Deinem Arbeitergeber, wenn der nicht so einfühlsam ist, nimmst Du gleich das Mutterschutzgesetz mit.
Das kannst Du Dir im Internet raussuchen bzw. muss jeder Arbeitgeber der mehr als 3 Frauen beschäftigt das auch ausliegen haben.
Nur die meisten Arbeitgeber haben keinen Plan. Informier Dich einfach ein bißchen, da gibt es für jeden Beruf auch nochmal extra Richtlinien.

Wenn Du das Gefühl hast Dir ist es zu viel und Du nicht ernst genommen wirst, dann würde ich mir an Deiner Stelle ein Berufsverbot vom Arzt holen.
Das hört sich bei Dir ja nicht nach einem geruhsamen Bürojob an!

Ich drück Dir die Daumen!

10

Hallo#winke#winke

Und vielen Dank für deine tolle liebe Nachricht!

Ja du hast recht ich habe kein Büro Job!...

Hab sehr viel stress wen ich bei der arbeit bin! ....

Weil die Kundschafft ja auch ansprüche hat!.... #augen

Ich werde es nach dem nächsten FA termin meinem chef sagen!

Den bis dahin arbeit ich nur noch ca 5-7 mal....

Ich werde mich einfach versuchen nicht zu überanstrengen....

ich danke dir sehr für deine super Info!

Hab heut schon das Mutterschutzgesetzt schön intensiv durchgelesen!....

und werde es mir bestimmt noch ausdrucken!

Vielen dank an dich !!!

Liebe grüsse #winke

12

Gerne, gerne musste mich auch etwas durch den kram quälen, weil sich keiner auskannte und keiner sich nen kopf gemacht hat.

Und manchmal weiß man einfach nicht wo man anfangen soll.

Alles Gute!

9

Hallo Mausi031,

also, im Mutterschutzgesetz steht:

§ 4 Weitere Bescha?ftigungsverbote
(1) Werdende Mu?tter du?rfen nicht mit schweren ko?rperlichen Arbeiten und nicht mit Arbeiten bescha?ftigt werden, bei denen sie scha?dlichen Einwirkungen von gesundheitsgefa?hrdenden Stoffen oder Strahlen, von Staub, Gasen oder Da?mpfen, von Hitze, Ka?lte oder Na?sse, von Erschu?tterungen oder La?rm ausgesetzt sind.

das greift aber nur, wenn dein Arbeitgeber von der Schwangerschaft weiß, denn erst dann kann er dir eine andere Arbeit zuteilen.

Du solltest also wirklich in erwägung ziehen deinen Arbeitgeber schon jetzt über die Schwangerschaft zu informieren und nicht erst bis zur 12. Woche zu warten...
Hab aus den selben Gründen meinen Arbeitgeber bereits in der 6. Woche informiert, daraufhin wurde ich wirklich nur noch für arbeiten eingeteilt, die keine schädlichen Einwirkungen auf mich und mein kleines haben.

lg
Gina mit Sophia (23+5)

13

Hallo liebe Gina,

Vielen Dank für deine liebe Nachricht!...

Meine sorge ist, da ich ja am 10.februar den ersten FA termin hatte und der es nicht so wirklich bestätigen wollte.. Weis ich nicht ob ich es den jetzt schon dem chef sagen will oder noch bis am 2 März warten sollte!?

ich bin hin und her geriessen!...

Hattest du in der 6 SSW schon ne US Bild?

Schau mal meins an in meiner VK!,...

Zu diesem Bild wollte er mir nichts genaueres sagen!...

bin total verwirrt und habe riesen grosse Angst!#zitter

Ich würde es meinem Chef gerne schon sagen das er mir andere arbeit zuteilen kann!.... Weil er muss ja noch jemanden für meinen job finden und einarbeiten!....

Och mensch wiso ist das Leben manchmal so schwer!..... #gruebel

Liebe grüsse Ramona #winke#winke