nach geburt nach hause bei ss- diabetes

hallo!!!!!

also ich bin schon seit längerem am überlegen direkt nach der geburt wieder nach hause zu gehen, da ich auch noch eine 2 jährige tochter habe und ich ungern mind. 3 tage nicht weg sein will... bei meiner tochter war ich 5 tage nicht zu hause...
aaaaaaaaber! jetzt ist mir eingefallen, dass es wohl eher nicht geht, da ich ss-diabetes hab. oder?

lg

1

Huhu,

Erfahrung habe ich da keine, aber mir wurde im Krankenhaus gesagt ich müßte min. 2 Tage da bleiben damit das Baby überwacht werden kann. Ich schätze bei Dir wird es genauso sein.

LG Sascha

2

Keine Ahnung, aber ich würde mal die Hebamme oder im KH nachfragen....

3

Ich glaube man muss da bleiben.

Weil wo je nach den verlauf der ss-dieabetes die gefahr ist das dass kind unterzuckert oder irgendwie sowas hat meine diabetologin erzählt...

Also lieber ein oder zwei tage da blieben #herzlich

Lg

Anna

4

Hallo,

das gleiche habe ich mich neulich auch gefragt.

Meine Tochter kam an einem Sonntag um 20.15h zur Welt, ich musste schon wegen der PDA über Nacht bleiben (hatte mich auch eh nicht auf ambulante Geburt eingestellt), aber am nächsten Tag nach der Visite (so zwischen 11 und 12h) hieß es ich dürfe nach Hause, wenn ich wolle.

Ganz langsam entwickele ich auch diesmal wieder Diabetes (kann im Moment noch sehr viel essen, und muss mich noch kaum einschränken), und ich tendiere im Moment eigentlich auch dazu eine Nacht im Krankenhaus zu bleiben, und dann Heim zu fahren, wenn alles okay ist. Aber trotzdem habe ich mich gefragt, ob eine ambulante Geburt mit Diabetes überhaupt möglich ist. Leider weiß ich auch nicht mehr, wann die Blutzuckerwerte meiner Tochter damals überprüft wurden.

Also nach 16 Stunden hätten sie mich damals auf jeden Fall gehen lassen, so viel kann ich sagen.

Viele Grüße
Angel08

6

ein tag würde ich mir ja gefallen lassen. aber nicht so lange #zitter

bei meiner tochter bin ich dienstags in aller früh rein und samstag nachmittag nach hause. das find ich viiiiiiiiel zu lange. vor allem ist sie es nicht gewohnt ohne mich. auch die kiga eingewöhnung hat nicht geklappt :-(
und im krankenhaus hatte ich weniger schlaf als zu hause!

7

Vielleicht noch wichtig: mein Diabetes war nur diätetisch eingestellt, musste also nicht spritzen.

5

Hallo

beim meiner 1. SS 2007 dürfte ich nicht gleich wieder nach Hause. Da würden vom Kind alle paar Stunden noch die Zuckerwerte geprüft. Hätte früherstens am 2. Tag nach Hause gedurft.

Da ich dieses mal auch wieder Diabetes habe und spritzen muss, gehe ich auch mal wieder davon aus das ich 3 Tage drin bleibe, zumal dann die U2 auch gleich noch im Krankenhaus gemacht wird.

Gruß Claudia (24.SSW)

8

Ich hatte bei meiner großen auch ss-dia. Sie wurde am Di per ks geholt und gleich in die kinderklinik gebracht zur überwachung. am mittwoch morgen hat man sie mir dann aber gebracht sei alkles in ordnung, sie ist nur nach der geburt ein paar mal in unterzucker gekommen aber jetzt ist sie stabil!
Bei mir wurde amDi (optag) noch gemessen wegem zucker und am mittwoch wr der wieder soweit inordnung dass ich keinInsulinmehr gebraucht hatte. am so durft ich heim.
Bin aber freiwillig so lan geblieben weil ich eh allein zuhause gewesen wäre und der ks schnitt ware auch noch dazu.

Lg

9

Hallo,

ich habe auch Schwangerschaftsdiabetes und wollte gerne ambulant entbinden. Da ich aber auch noch Insulinpflichtig bin, muss ich nach der Geburt im Krankenhaus bleiben.

Der Kleine muss halt öfter kontrolliert werden und somit hat sich das Thema ambulant entbinden erledigt.

Aber frag doch mal deinen Doc.

LG

Melanie