Schleimpfropf verloren! 31 SSW! was nun?

bin mir ziemlich sicher dass ich vorhin meinen schleimpfropf verloren habe!!

was hat das zu bedeuten? bin doch erst in der 31.SSW!

bildet der sich nach oder muss ich mir jetzt da sorgen machen?

Heisst das, dass mein muttermund offen ist?

Liebe Grüsse

1

OU hey du, i würd is krankenhuus fahre u dich abchecke zlo! Gisch mir denn Bscheid gäll

3

ja han jez grad im kantonsspital aglütet, und die hend gseit solang kei bluet debii isch und ich mich wohl fühle isch alles oke! naja! die müends ja wüsse! ich gang glaub morn eifach zum normale arzt :-)

9

Vorsicht mit diesen Ratschlägen!!
Ins Bett legen und am nächsten Morgen beim Gyn anrufen reicht!
Hier schreien immer alle viel!!! zu früh nach Krankenhaus.

2

Hallo Du kannst Dich beruhigen. Das der Schleimpfropf abgegangen ist bedeutend nicht daß die geburt losgeht.
Er kann sich auch wieder nachbilden.
Wenn Du sicher gehen möchtest was Deinen Muttermund angeht würde ich morgen den Arzt oder die Hebamme aufsuchen, dann bist Du auch wieder beruhigter.

Ich habe schon sehr häufig gelesen daß der Schleimpfropf recht früh abgegangen ist.

Alles Liebe
Sascha #winke

4

wieviel Schleim war es denn? ich mein man kann auch viel Ausfluss haben in der Schwangerschaft- auch schleimig. #hicks
Es ist normal dass man auch mal festere STückchen Schleim verliert- das bildet sich dann aber nach!
War es denn mit Blut durchzogen?

Ansonsten ist der Abgang des Schleimpfropfs ein Zeichen dass die Geburt bevor steht- das kann in 4 Wochen sein, früher oder später!

Bei mir ging es immer 3-4 Tage nach Abgang des richtigen Schleimpfropf los!

lg luise

5

oh hilfe hoffentlich ist das bei mir nicht so!

ja also es war so ein gelblicher schleim aber ohne blut! und ca 3cm lang und 1-2 cm breit! und auch noch ausfluss der etwas milchig war!

aber kein blut!

LG

6

Bei mir war der immer mit etwas Blutfäden durchzogen..
Nein ich denke es geht noch nicht los bei dir- du bist ja auch erst 31ssw!

lg

weiteren Kommentar laden
8

also ich persönlich hatte erst 1x den ganzen SP in der hand...und das war haargenau 30 minuten vor geburt!
alle hebis sagen: ohne wehen kommt kein kind zur welt;-)
(ausser natürlich ks..............)

also: keine panik#klee#winke

10

moin,

verfall nicht gleich in panik ;-).

hier ein link von hebi gabi, zum thema SP:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=&pid=2501920

#winke bettina

11

ich würde das auch klären lassen...hab meinen in der 1. SS auch in der 31 SSW verloren...in der 32 hatte ich dann einen vorzeitigen Blasensprung...ABER es muss nix bedeuten,....ich glaube manche verlieren den schon Wochen bevor es losgeht.