Schon die 3. Woche krank und sooo ein Husten

Ich hab die Nase voll. Vor 2 1/2 Wochen Angina mit Antibiotikaeinnahme 1 Woche, dann Mo. und Dien. zur Arbeit und dann ab Mittwoch letzte Woche wieder krank geschrieben wegen einem starken Husten. Kann nachts nur im Sitzen schlafen. Bekomme jetzt ein Cortisonspray und heute beim Arzt waren Entzündungswerte wieder gestiegen. Bin jetzt diese Woche wieder krank geschrieben. Morgen darf ich auch noch zum Lungenfacharzt. Mir reicht es. War die letzten 11 Jahre nur 12 Tage insg. Krank und jetzt schon fast durchgehend 3 Wochen.

Jetzt wurde nochmal Blutbild wegen Krupphusten eingeschickt.

Egal was ich einnehme ich habe das Gefühl nichts hilft.

Ich hoffe es geht Euch besser.

Lg Sumsel 16.ssw

1

hier!!! MIr gehts genausooo!!! Erst Bronchitis mit Fieber und Nebenhöhlenentzündung, dann nachm WE noch Angina dazu und ein Antibiotika bekommen, eine Woche später kam trotz Antibiotika alles zurück...lieg heut noch da mit HEißerkeit und husten :-(...

***gute BEsserung***

2

oh mensch Du Arme. Was machst Du dagegen? Alles Gute weiterhin.

LG Sumsel

3

ich war letzten Donnerstag beim HNO-Arzt, weil mir mein HAusarzt nicht helfen konnte#aerger

der hat dann einen Abstrich von meinen Mandeln gemacht um zu testen welche Art von Bakterien es sind und warum das Antibiotikum nicht geholfen hat...Um nicht gleich sinnlos ein weiteres zu verschreiben, hat er sich kurz telefonsich mit meinem FA verständigt (fand ich sehr toll, mein HAusarzt macht das nie) und mir etwas zum gurgeln verschrieben, was alles desinfizieren soll - das hat reingehauen und meine Halsschmerzen sind nun weg, aber die BRonchen krächzen weiter...hab morgens auch keine Stimme .... wegen meinen NEbenhöhlen, die auch noch zu sind, mach ich NAsenspühlung, ist gar nicht so schlimm wie sichs anhört und hilft echt wunder :-)

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann dir leider keinen Tipp geben, was du ändern kannst, aber ich kann dir sagen, dass du nicht die einzige bist.

Ich habe auch Asthma, nehme also auch Cortisonspray (Novopulmon). Bin in der gesamten Schwangerschaft das 4. mal krank und der ständige Husten ist trotz Spray nicht weg (aber immerhin weniger). Vorallem mit dem Bauch macht er zu schaffen :-( Meine Hebamme hat mir Majoranbutter (zum Auftragen auf die Nase) und "Die heiße 7" (Schüßler Salze) empfohlen. Doch leider wirkt das auch nicht. Habe Hustensaft (für Kinder) genommen, aber auch das ohne Erfolg #heul

Mein FA hat mir Mucosolvan und Paracetamol sowie Inhalationen mit Salz empfohlen. Doch inzwischen gebe ich auf, dass irgendwas helfen könnte. Werde (zumindest während den letzten Wochen) keine weiteren Medikament-Versuche durchführen.

Der einzige Tipp: Huste seitlich über die schulter, das entlastet den bauch etwas.

Gute Besserung

lg

6

Super vielen Dank für den Hust-Typ. Danke. Ich habe es schon ausprobiert. Hilft wirklich.

Danke.

LG Sumsel