ohr zu,muß ich mir sorgen machen?!?

Hallo ihr lieben,

Merke seit ein paar Tage,daß men rechtes Ohr leicht "zu" ist...Ich kann hören,aber eben ein bißchen anders als sonst :-( Muß ich mir Sorgen machen, hat das noch jemand?

Viele Grüße,

ralka (25+6 SSW)

1

Du wirst wohl eine Erkältung haben, oder eine Entzündung im Ohr. Du kannst deine Nase mit Salzwasser spülen oder dein Ohr wärmen (zB ein Kamillenteebeutel nach dem Aufkochen vom Tee abkühlen lassen und dann aufs Ohr legen) und mit so einer Art Ballon dein Ohr ausspülen.
Wenn es nicht besser wird, dann geh mal zum Arzt, vielleicht ist es auch etwas kniffeliger.

LG

2

Hm...Erkältet fühle ich mich nicht...Ich hoffe es ist nichts schlimmes :-[
danke für deine Antwort:-)

3

Hallo!

Das hatte ich kürzlich auch für ne Weile. Bin dann zum HNO, hatte nen Ohrenschmalz-Pfropf im Ohr. Den hat er rausgemacht und dann war alles gut :-).

4

Ich hatte das auch so ungefähr im 2. Drittel der SS. Für einige Tage war es recht stark und häufig, dann mal wieder nur selten. Ich hatte keine Erkältung und bin daher zum HNO gegangen. Der meinte nur "Schwanger? Dann sind es die Hormone." War durchaus ernst gemeint und hat etwas mit der Durchblutung zu tun. Natürlich wurde trotzdem alles mögliche durchgemessen, aber es war alles in Ordnung. Ich habe nichts dagegen genommen, weil es mir nur darum ging, die Ursache abklären zu lassen.

Also wenn du unsicher bist, ab zum HNO :)

LG
Christiane