Trinkgeld nach Entbindung für die Station???

Huhu Mädels

hab gelesen dass man nach dem Krankenhausaufenthalt wenn man entbunden hat, der Station Trinkgeld gibt...

Wisst ihr was darüber???

Wenn ja was gibt man denn???

lg Lale 38ssw mit Bauchschatz

1

Hi,

ich habe kein Trinkgeld gegeben, aber hab nen schönen Obstkorb 3 Wochen nach Geburt vorbeigebracht. Die Hebis etc. haben sich total gefreut.

LG

Isabel

2

loooooooooool von trinkgeld hab ich persönlich noch NIX gehört,aber ich geb n strauß blumen und ne riesenpackung merci hin

3

hey,
ich arbeite zwar nicht auf einer gynstation aber auch im kh. und ich kann nur sagen ,dass "wir" uns immer sehr freuen , wenn wir ein kleines dankeschön bekommen . muss übrigens kein geld sein. kann auch nen guter kaffee oder was süßes sein ;-)

4

huhu mädels #winke

ich möchte auch etwas schenken, was weiß ich auch noch nicht...

so ein obstkorb ist sehr willkommen. meine schwester arbeitet im krankenhaus als kinderkrankenschwester und sie können keine naschsachen mehr sehen... :-p

ein selbstgebackener kuchen ist auch toll, aber wer von uns hat schon zeit dafür? #schwitz

liebe grüße

17

...das müssen dann unsere Männer erledigen ;-) :-p

5

ALso mit dem Obstkorb oder dem selbstgebackenen Kuchen finde ich ne SUUUUPER Idee :-)

6

Hi ihr,

also ich bin auch Krankenschwester und es muss kein Geld sein.
Schokolade und Kaffee wird immer seeeehr gerne genommen. :-D Und wir werden ja auch bezahlt für das was wir tun da muss der Patient uns nicht noch extra zahlen auch wenn es so meistens nicht gemeint ist.

LG Anki (27 SSW)

7

ich persönlich werde nichts schenken, denn für mich stellt sich da die frage: wo fang ich an, wo hör ich auf?

ich habe einen tolle postbotin, zuverlässige müllmänner, pünktliche zeitungszusteller...

und im endeffekt machen alle "nur" ihren job.

dafür kommt meine freundlichkeit und mein lächeln von herzen.

11

Naja, aber keiner vin denen sorgt dafür, das es deinem Fleisch und Blut und natürlich auch dir vor, während und nach der Geburt gut geht ;-)
Respekt, dass du alle Leute kennst ;-) ich kenn meine Müllmänner nich und wenn die ihren Job nicht richtig machen, passiert meinen Kind nix :-)

14

na ja, das könnte man jetzt unendlich weiterspinnen, was passiert, wenn die müllmänner nicht mehr arbeiten, die ratten überhand nehmen und ob meinem kind da was passieren könnte... ;-)

wir befinden uns alle in einer kette und alles funktioniert nur, wenn jeder seinen job macht.

8

Hi!

wir haben, als wir das kh verlassen haben, in die Kaffeekasse der Station einfach etwas Geld gegeben. Für andere "Geschenke" hatte ich keine Zeit und mein Mann keine Idee :-p

Etwas Selbstgebackenes ist bestimmt auch toll.

Weiß allerdings nicht mehr, wieviel wir in die Kasse gegeben haben...

9

hi

allso alls ich mein ertses baby entbunden habe habe ich jetzt nett aber würde ich jetzt vielleicht im kreissall etwas lassen aber auf der frauenstation nie mals die waren ja total unfreundlich da lasse ich auch diesmal nichts #nanana

Top Diskussionen anzeigen