Umfrage: Wie lange hat es gedauert bis ihr schwanger ward?

Hi Mädels,

mich würde mal interessieren, wie lange es gedauert hat, bis ihr "hier" angekommen seid! :-D

Wir üben ab April für das zweite Kind und irgendwie - ist vielleicht doof - hab ich Schiss, dass es nicht so schnell klappen könnte.

Vielleicht sind ja Muttis hier, die auch das zweite Mal schwanger sind und mir aus Erfahrung erzählen können, wie lange der Körper braucht oder bei euch gebraucht hat, um sich wieder auf einen normalen Zyklus einzustellen.

Gestillt habe ich bis Ende November, seit einem Monat nehm ich wieder ne normale Pille. Zwei Monate möchte ich die noch nehmen, dann üben wir.

Ach ja, das erste Kind ist trotz Pille entstanden, daher hatten wir keine Übungsphase.

lg Kätzchen mit Malin, 11 Monate

1

Hi

beim 1. weiss ich nicht...
Beim 2.:
Anfang November letzte Pille, am 10.01. positiv.

Also 2 ÜZ.

LG

2

hallo...

alsi ich habe Dezember 2009 die Pille abgesetzt und November 2011 endlich schwanger..

Hoffe das es bei dir schneller geht.

Alles gute..

Yvonne mit Byby im Bauch 16+6 ssw#verliebt

3

Ein Schuss, ein Treffer.

4

Hallo

beide male sofort nach dem wir beschlossen haben ein Kind zu bekommen.

LG

5

Hallo,

Also beim 1. Kind haben wir 3 Jahre gebraucht um SS zu werden

beim 2. Kind 2. ÜZ!!!! Nach Absetzen der Pille!

Lg, Marie

6

Erstes Kind: 2.Zyklus nach NuvaRing
Zweites Kind: erster Zyklus nach Kind ( noch ein Stillmahlzeit abends gehabt, keine Periode zwischen den Kindern)

Drittes Kind: 4. Zyklus nach Pille ab (man wird nicht jünger, gell:-))

LG

7

HI,

also wir haben im Oktober 2008 angefangen zu üben im Februar 09 war ich dann das erste mal schwanger was im april mit einer FG endete

Dann hat es 2 JAhre gedauert bis ich im Sep. 2011 wieder schwanger wurde was dann im Oktober in der 2. Fg endete.

Haben dann sofort weiter geübt und ich bin im Dezember wieder schwanger geworden.Wo wir absolut nicht mitr gerechnet haben.

So und nun bin ich in der 14/15. SSW

Lg Jessy+ Mucki 14./15. SSW

16

Wieso 14./15. Woche wenn Du erst im Dezember SS wurdest? Das passt nicht.
Rechne nochmal nach.

LG

32

Wieso geht das nicht! Wir haben am 02.12 positiv getestet und ich bin jetzt 15+3 rechne mal vielleicht 14 Tage weiter und dann passt das perfekt... Wir haben übrigens 18 üz und ne icsi gebraucht.

weiteren Kommentar laden
8

Beim ersten Kind hats 4 Monate gedauert, beim zweiten Kind ein Jahr, inklusive einer Fehlgeburt. Die Pille habe ich schon bevor wieder angefangen haben zu üben nicht mehr genommen.

9

Hallo,

ich hatte vor genau einem Jahr eine Eileiterschwangerschaft. Bekam dann eine Ausschabung und anschließend eine Bauchspiegelung, bei der Gott sei Dank alles gut verlief.
Danach stellte sich mein Zyklus relativ schnell wieder auf "normal" ein, heißt 33-Tage-Rythmus.

Vor der ELSS hatte ich zwei Monate zuvor die Pille abgesetzt (hatte sie 12 Jahre genommen) und wurde promt im ersten ÜZ schwanger (ELSS).
Nach der Ausschabung und der OP hatten wir uns ein halbes Jahr Pause verordnet.
Wurde anschließend wieder im ersten ÜZ schwanger. Bin jetzt in der 30. ssw.
Aber ich hab auch eine Freundin, die im August 2010 ihre Pille abgesetzt hat, und anfangs Zyklen von 6 bis 8 Wochen hatte. Sie wurde erst letztes Jahr im März schwanger.
Wie schnell man schwanger wird, ist von Frau zu Frau verschieden.
Setz dich bitte nicht unter Druck, dann klappt es gar nicht.

LG

Top Diskussionen anzeigen