wegen toxoplasmose kennt sich jemand aus..........

hallo

ich hatte meinen ersten Toxo test in der 15 ssw igg bei 128
meinen zweiten test in der 27 ssw igg bei 79 meinen dritten in der 30 ssw igg 61, igm 1,4 nun hat das labor nochmal alles untersucht in speziallabors geschickt.

sie sind sich nicht zu 100% sicher das ich mich vor der SS angesteckt habe, aber nachdem der Wert (antikörper) rückläufig sind denken sie das es zu grosser warscheinlichkeit vorher war aber zur absicherung muss ich nun die letztn wochen antibiotika nehmen jede woche US und mein krümel wird genau beobachtet.
ich ahbe solche angst das er was abbekommen hat.
bei meinen bisherigen US... war alles OK keine leber verkalkung,gehirn OK......

kennt ihr das warum jetzt antibiotikum bringt das noch was (ich vertraue meinem DOC kümmert sich echt super darum) könnt ihr mich evt etwas aufbauen?
*schadet das antibiotikum dem baby?
*hatte in der 5 SSW würmer (darm) kann das davon kommen?

die nebenwirkungen sind total sch...... aber ich mach es für meinen knopf im bauch und hoffe das zum schluss alles gut ist (er muss sich dann nach der geburt auch einigen untersuchungen unterziehen aber gut lieber untersuchen ....

sorry für mein durcheinander aber so wie ich schreibe so gehts mir halt auch.
LG und danke

ich mach mich voll fertig

1

huhu

ich wünsch dir erstmal alles gute, helfen kann ich dir nicht, ich kenne aber jemanden die hatte sich auch in der ss angesteckt und das Baby ist trotzdem gesund zur welt gekommen.

LG

2

Hallo,

bei mir besteht auch der Verdacht auf Toxoplasmose. Wann genau die Infektion war kann man mir auch nicht sagen.

Ich bin jetzt 12. SSW. Bei mir wurde jetzt auch schon zwei mal Blut abgenommen. Der Wert bei mir 650, bei beiden untersuchungen?! Muss in 2 Wochen wieder hin zur Blutentnahme. Ich muss auch regelmäßig zum Ultraschall hin. Bis jetzt ist der Bauchzwerg gut entwickelt. Von einer Antibiotikatherapie hat mein Arzt noch nicht gesprochen. Ich muss aber bald zur Feindiagnostik aufgrund der Toxoplasmose.
Ich hoffe auch das alles ok ist.

Drücke dir auf jedenfall die Daumen.

LG

Top Diskussionen anzeigen