Frühgeburt 37+0 oder 38+0??

Hallo,

diese Frage kam betsimmt schon tausend mal aber ich lese überall etwas anderes.

Ab wann zählt man ein Baby nicht mehr als Frühgeburt?

Die einen sagen 37+0 , andere wiederum 38+0.
Was stimmt denn nun?

Lg

1

Ab 37+0, also 38. Ssw ist es keine Frühgeburt mehr.
Und/Oder bis 2500g, glaub ich.

Lg Alex

2

Morgen,

von einer Frühgeburt spricht man wenn das Kind vor Vollendung der 37. SSW auf die Welt kommt.
Hift dir das?

3

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_frueh-und-fehlgeburt-fruehgeburt_203.html

4

37+0 weiss es ganz sicher weil mein kleiner damal 36+2 geboren ist und ein frühchen war....

5

Ja meiner wurde auch bei 36+2 geboren und war noch ein Frühchen!

6

meine 36+3 und keins, glaube das ist abhänig von den Kliniken hatte auch keine 2500g...

7

Meine Tochter kam 37+2 und war kein Frühchen mehr.
Ab 37+0 fängt auch die Rufbereitschaft der Hebammen an. Vorher müsste ich ins KH.

8

Hallo, mein Baby kam bei 36+0 auf die Welt und war kein Frühchen. Habe ambulant entbunden.

VG Mimi

Top Diskussionen anzeigen