Immermal Zahnweh...Arzt meinte vor der SS Wurzelbehandlung!Schädlich fürs Baby?22SSW

Huhu...
Ich habe alle paar Wochen so ganz leichte schmerzen hinten links im Backenzahn...vor der SS war ich beim Zahnarzt der meinte weil die Füllung so tief ist muss da ne Wurzelbehandlung dran...habe eh probleme mit der Stellung...meine Homoeopathin meinte manche Zähne lieber ziehen als ewig rumzumachen. Ist eine Betaeububf nicht schaedlich fuer das Kind?! Hatte jemand sowas aehnliches?!

1

huhu,

ich hab mir während der kinderwunsch zeit alle 4 weisheitszähne ziehen lassen, damit ich in der ss keine probleme damit habe.
mein zahnarzt meinte eine lokale betäubung sei zwar in der ss unbedenklich, aber bei einer wurzebehandlung muss immer mehrmal geröngt werden und das darf man nicht während der ss!
allerdings ist eine permanente entzündung auch gefährlich!
würde an deiner stelle bald zum zahnarzt gehen und das mal durchsprechen!

LG!

2

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Wurzelbehandlung. Mit Betäubung. Hat meinem Sohn nicht geschadet. Lg

3

Achja, geröntgt wurde ich am Stuhl nur lokal. Ein mulmiges Gefühl hatte ich natürlich, aber die Entzündung und Schmerzen waren ja auch nicht gut...

4

Ich war auch in zahnärztlicher Behandlung, als meine SS "dazwischen" kam. Habe gerade eine Wurzelbehandlung hinter mir und eine weitere steht eigentlich auch an. Meine Ärztin meinte direkt, sie mache nichts mehr. Sollte ich Probleme haben, kann ich jederzeit wiederkommen. Also, solange ich es aushalte, werde ich da nichts machen lassen. Eine Arbeitskollegin von mir erzählte, dass wenn man stillt und eine Betäubung bekommt, man mindestens 12 Stunden lang nicht stillen darf/soll.

Was macht man nicht alles für unsere Würmer ;-)

LG

5

Hallo,

seit September habe ich auch eine Wurzelentzündung. Zum Anfang wurde auch zweimal geröntgt. Seit ich wußte, dass ich schwanger bin (6.SSW) wurde natürlich nicht mehr und bis auf einmal, während der Schwangerschaft, auf eine Betäubung verzichtet. Meine FÄ meinte, dass eine Wurzelbehandlung kein Problem ist, solange der ZA entsprechende Betäubungsmittel verwendet. Ich glaube, es darf kein Adrenalin drin sein.
Hat aber alles nichts geholfen. Hatte diese Woche ein Wurzelspitzenresektion (WSR). Der Kieferchirurg, meine Zahnärztin und auch meine Frauenärztin haben mir dazu geraten. Ich hätte es gern bis nach dem ET hinausgezögert. Aber es ist halt eine Entzündung. Und das Risiko einer Notfallbehandlung im letzten Schwangerschaftsdrittel wollte ich nicht eingehen. Der Kieferchirurg war schon jetzt in Sorge, dass ich nicht mehr auf dem Rücken liegen könnte. Und die zwei wöchentliche Wurzelbehandlung ist auf Dauer auch belastend.

Alles Gute

6

bei mir muss man ne wurzelbehandlung machen lassen..aber da jetzt die ss dazwischen kam macht meine Zahnärztin die Behandlung nach der ss. Sie hat eine provisorische Füllung rein.

LG

SalinaJ 6+3