Frage zur Vormilch..?? Hilfe..

Hello Zusammen !

Gestern Abend nach dem duschen, habe ich meine Brust einwenig fest abgetrocknet.
Da kamen 2-3 Tropfen gelbliche Flüssigkeit raus, aber nur wenn ich wirklich fest darauf gedrückt habe.

Nun gehe ich davon aus, dass das Vormilch ist.
Nun habe ich schon oft davon gehört, dass Pfefferminz die Milchbildung stoppt. Muss ich jetzt schon darauf achten, dass ich keine Pfefferminztee mehr trinke? Weil ich möchte unbedingt stillen!

Und bleibt die Vormilch jetzt bis zur Geburt, oder kann das auch mal aufhören und wieder kommen?

Wird das noch mehr? oder bleibt das so wenig?

So fertig gefragt :-)

Liebe Grüsse

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also ich hab garkeine, will aber auch nicht stillem... ;-)
Nur warum drückst du den sooo fest auf deiner Brust rum bitte??!!

LG

2

hehe :-) ja weil ich habe beim abtrocknen diese gelben Tropfen auf der Brustwarze entdeckt, und dann habe ich raufgedrückt um zu schauen ob es wirklich aus der brust kommt!

4

ahhh okay :-D ja, wird dann wohl so sein.

Kann mehr werden, muss aber auch nicht. Selbst wenn du garkeine Vormilch hast, heisst das aber auch nix. Deswegen kann das Stillen trotzdem super klappen!

Toi toi toi noch für deine letzten Wochen...

Ich hab noch 12 Tage #verliebt#verliebt

LG

3

gehört halt dazu ;-), habe auch schon vormilch, möchte auch nicht Stillen (Gesundheitliche Gründe) solange einfach Stilleinlagen rein und fertig #rofl

5

Hey!#winke

Ich hab auch Vormilch, schon seit der 17. Ssw, mal kommt mehr, mal weniger, aber vor allem in der Nacht..

Ich denke nicht, dass es jetzt weg geht! Kannst dir jetzt Stilleinlagen besorgen!;-)

Dass Pfefferminz die Milchbildung stoppen soll hab ich noch nie gehört! Ich trink immer noch ab und zu Pfefferminztee..

LG pueppilotta87, 30 Ssw#verliebt

6

huhu..

kannst froh sein, dass du es erst so spät hast...

ich bin seit der 18ten Woche dabei!

:(