zähne kaputt( wegen hyperemesis) ;(

guten morgen!

ich hab ja leider hyperemesis und das macht sich grad total an meinen zähnen bemerkbar. is ja auch klar, nach 7 monaten täglich brechen. jetzt ist mir ein stockzahn in der mitte auseinandergebrochen und ich darf dann um 9:00 zum zahnarzt.

ich hab totale zahnarztphobie *bibber*. könnt heulen vor schiss. naja, ich hoffe, ich überlebe es

hoffentlich kann er mir irgendwelche tipps geben, wie ich meine zähne halbwegs gesund halten kann trotz der hohen säurebelastung. oder hat von euch jemand tipps? bin für alles sehr dankbar!

glg, lills

ps: bitte daumen drücken *bibber bibber*

1

Nach dem Erbrechen nicht sofort Zähne putzen, sondern erstmal nur den Mund ausspühlen und 20 Minuten später Zähne putzen. Sonst kannst Du den Zahnschmelz (wegen der Säure) "wegputzen"

4

danke. mach ich aber eh schon so. trotzdem danke!

2

Hallöchen..

Versuchs mal mit calziumpräparaten und zahnpaste mit flourid oder flouridtabletten. Hatte das Problem auch mit den Zähne auseinander brechen. Vielleicht pinselt dir auch dein Zahnarzt Flourid auf die Zähne...

Liebe Grüße

3

huhu, du schaffst das schon beim ZA, tschaka
noch ein Tip wie vorrednerin schon sagte nicht gleich Zähne putzen und anstatt mit Wasser den Mund auszuspülen, Milch nehmen, Milch neutralisiert . Und dann erst später putzen.
#winke

5

danke, habs geschafft! er konnte den zahn erhalten!! freu! bin so erleichtert!

danke für den tipp!