Haare tönen???

Was haltet ihr von Haare tönen/färben?
Ich bin jetzt 9Woche und will meine Haare schwarz nachtönen...hab aber ein bisschen bamel...was meint ihr???

Liebe Grüße Blue

1

In den ersten 3 Monaten würde ich auf jeden Fall darauf verzichten.

LG

2

Ich töne mir die Haare auch eigentlich immer schwarz.Hab dann mal meine FÄ darauf angesprochen und sie sagte mir damals ich soll die ersten 3 Monate abwarten..und wenn es geht nur die Ansätze tönen.Damit kam ich nun bisher gut klar.
Ich würd nur drauf achten das kein Amoniak drin ist.

-sweet-angel-
mit #baby boy 29+6

8

Hey,

also das mit den Ansätzen ist schon ein bissl quatsch, denn das ist ja genau das worüber es in die Kopfhaut und somit "wenn" in deinen Kreislauf gelangt. Also ich bin gelernte Friseurin und generell ist es für deine Haare eh immer am besten und meist auch nur nötig wenn du die Ansätze behandelst, aber wenn der Arzt das mit den Ansätzen erzählt ist das nicht so wirklich Sinnhaftig, denn für deinen Körper macht es keinen Unterschied ob du die Längen und Spitzen mit tönst. Außer wenn die Rede von Foliensträhnen ist, die kann man ohne bedenken machen, denn da kommt die Farbe nicht mit der Kopfhaut in kontakt.

Aber eine leichte Tönung, gerade die Friseurprodukte von Wella sind recht unbedenklich, ich würde euch nur nicht raten die kompletten Haare zu blondieren oder ähnliches, da ist das über die Kofhaut echt zu aggressiv ebenso wie Dauerwelle oder so.

Also einfach nicht übertreiben mit der Färberei, dann passt das schon ;-)

Ganz liebe Grüße

Laura und Babyboy 37. SSW

3

Ich habs gelassen und werd auch die nächsten 6 Wochen noch drauf verzichten. (Glaub mir, es fällt mir wirklich schwer, ich habe fast schwarze Haare, die am Ansatz in blütenweiß nachwachsen. #aerger ) Allerdings kann ich dir versprechen, dass mein erster Gang "in Freiheit" der zum Friseur sein wird. :-D