Vergleichswerte Kopfumfang 21.SSW

Hallo alle Zusammen,

bin momentan etwas angspannt und verunsichert. War bei 20+6 beim FA und der meinte, dass der Kopf etwas klein sei und nicht mehr auf der 50% Percentile liege. Da ich mir darüber große Sorgen mache, überweist er mich nun zur FD. Der Kopfumfang wie gesagt bei 20+6 war 17,6 cm. Wie sah das bei Euch etwa aus. Bitte jetzt keine Posts von Schatzies mit großen Köpfchen...beruhigt mich mal bitte

Danke #herzlich

1

Hallo,

schau einfach mal hier... http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ku

LG Claudia

2

Hallo,

ich war bei 20+3 zur Feinsono und da wurde ein Durchmesser von 163,2 mm gemessen, also kleiner als bei deinem Krümelchen. Mein Mann war mit dabei und der FA hat ihn betrachtet und meinte, dass sein Kopf auch nicht sonderlich groß sei und es daher sein kann, dass unsere Kleine deswegen auch etwas zierlicher sein kann. Ich hab mir natürlich auch riesige Sorgen gemacht. Die Versorgung der Kleinen wurde überprüft und da war alles super. Von daher bestand kein Grund zur Sorge. Nun war ich letzten Donnerstag wieder bei meiner FÄ und sie hat gemessen und die Kleine ist gewachsen, so wie sich das gehört. Die Messungen sind immer nur Schätzungen und wenn da mal nicht exakt am Rand des Köpfchens angesetzt wird, kann das ganze Ergebnis verfälscht werden. So lange dein Krümel gut versorgt ist und wächst ist alles gut. Lass dich von der ganzen Messerei nicht verrückt machen. Nicht jedes Baby wächst wie andere...wär ja auch schlimm, wenn wir alle identisch wären...ODER???

Liebe Grüße

3

Ein ganz großes #danke an Euch alle!! Bin schon ein wenig entspannter.

vG Benny