Nackenfaltenmessung-Ersttrimester screening

Bis zu welcher SSW kann man diese Untersuchung durchführen lassen?

Liebe Grüße

1

Hey,

Mir hat mal jemand gesagt, das es nur bis zur 14 ssw geht, weil man bis dahin abtreiben kann.... Ob das stimmt weiß ich aber nicht:-)

Lg

6

Das hat nichts miteinander zu tun. Die Nackenfalte gibt es eben nur in bestimmten Wochen. Ein behindertes Kind kann man theoretisch auch in der 20. Woche oder später noch abtreiben.

2

Hallo

Glaube das findet zwischen 10-14 SSW statt.Bin aber nicht 100%ig sicher.

3

Soweit ich weiss zwischen der 11 und 14.

Bin mir aber nicht ganz sicher, weil wir uns dagegen entschieden haben, da bei dieser Untersuchung nur eine Wahrscheinlichkeit von z.B. 1:600 oder 1:1500 oder so, aber kein sicheres Ergebnis erfolgen kann, was uns höchstens kirre machen würde, mehr aber nicht.

4

Mir wurde im KKH gesagt bis 13+5 maximal, weil die Messungen sonst zu ungenau werden und das Ergebnis dann nicht mehr Aussagekräftig genug ist (meist kommen dann wohl schlechtere Werte raus).

LG

5

12.-14.SSW, am besten laut meiner FÄ zwischen 12+1 und 12+6.
Da kann man am besten was erkennen...

7

hallöchen, bis zu 14.ssw es ist nähmlich so das die nackenfalte das wasser einlagert weil das nierensystem und so noch nicht richtig ausgebildet ist, dannach funktionieren die nieren und leiten diese wassereinlagerung ab.