Fundusstand in Folgeschwangerschaften - geht es da immer schneller?

Ich hab noch eine Frage an Euch Schon-Mamas:

ist bei Euch auch der Fundusstand schon weiter als in den Schaubildern dargestellt? Ich bin heute 16+4 und bin ganz sicher, dass der Fundusstand schon am Bauchnabel ist! Auf keinen Fall so niedrig wie es eigentlich laut Bild sein müsste, also 3 Finger unterm Nabel. Es ist meine 2. SS. Ich hab den Herzschlag meines Babys auch schon kanpp unterm Nabel gefunden mit dem Angelsound.

Und auch mein Bauch ist gewachsen, nachdem bis vor einer Woche kaum was zu sehen war ist er nun schon so groß, dass man auch unter lockerem Pulli deutlich sieht, dass ich schwanger bin. Und zwar ist der Bauch nicht nur "unten"dick, sondern wölbt sich recht gleichmäßig vor. Mein Mann meint, der Bauch wäre jetzt innerhalb der letzten paar Tage sehr gewachsen.

LG georgiasleute

1

Huhu,

also meine Gebärmutter wächst genauso langsam wie vorher.

Lg

2

mein Bauch ist auch sehr dick. sind aber alles Blähungen.

Wie stellst du denn den Stand der Gebärmutter fest?

Wenn ich sitze, liegt sie auch ein paar finger unter dem bauchnabel, aber wenn ich liege, finde ich sie knapp über dem schambein.

3

sagt mal.... wie wisst ihr das wo was liegt ? puhlt ihr rum *fg*

5

das würde mich jetzt auch mal interessieren :-)

weitere Kommentare laden
4

bei mir gings diesmal auch viel schneller - sicher weil alles ja schonml vorgedehnt ist.

8

Ja, denk ich mir auch. Ich denk das ist auch der Grund, warum es heißt, dass der Bauch in der 2. SS schneller wächst. Mein Baby hat anscheinend gerade viel Platz, mal spür und hör (Angelsound) ich es weit oben, dann an anderen Tagen wieder knapp überm Schambein.

7

Ja, eindeutig schneller.

Andrea

13

Ich bin ab heute in der 18SSW und mein Stand ist nach FA termin heute bei -1 N also einen finger unterm Bauchnabel... auch weiter wie er sollte denk ich...

15

Hey,

meine Gebärmutter war wohl schon in der 12. SSW auf Nabelhöhe. Scheint wirklich schneller zu gehen ;) Kommt vielleicht auch drauf an, wie lange die letzte Schwangerschaft her ist. Meine Tochter ist jetzt 1 1/2.