hm...Dringend!

Sagt mal, wie regelmäßig kommen Senkwehen?

Ich bin ja sonst nicht so und rate ja eigentlich immer ins KH zu fahren wenn irgendwas unsicher ist, aber wenn man selbst in der Lage steckt, ist es plötzlich anders.

Da ist heut schon so seit 17 Uhr etwa einige in mir los, wehentechnisch...
Und das ist immer noch so und ehrlich gesagt alle paar Minuten. Mal mehr mal weniger schmerzhaft und intensiv.

Richtige Wehen sollen ja weh tun...aber wo? Am Bauch, da wo's hart wird? Ich mein UL-Schmerzen hab ich auch. nicht bei jeder...aber ähm...so n Mist...

Bitte, bitte ihr Erfahrenen, dass ich möglicherweise heut noch los muss, befürchte ich ja schon, aber wie wars bei euch? Erzählt mir von euren Senk- und richtigen Wehen.

#zitter
Caro und der immer noch tanzende Milan#huepf 34+2 und der inzwischen meckernde Hase#hasi

1

hallo meine liebe

also bei meiner großen war es damals so das ich schmerzen im rücken hatte die nach vorne gezogen sind in den bauch sprich wie mensschmerzen nur 1000 mal stärker. ich bin dann baden gegangen und das war ein fehler lach denn danach waren die schmerzen weder weg noch wurden sie schlimmer bis zu ner gewissen zeit und dann ging die post ab.

bei jedem sind senkwehen anders ich hab auch schmerzen im UL wie mensartig aber halt net so doll es tut nicht gut es tut aber auch nicht weh. rückenschmerzen und ischias schmerzen hab ich schon seit beginn der ss

also ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen

lg janine 35 ssw

ps geh doch mal baden

2

Senkwehen...keine Ahnung, wirklich gespürt hab ich die nicht....

Echte Wehen merkst Du in der Regel, dann überlegst Du auch nicht mehr, ob Du losfahren solltest oder nicht.

Aber Du bist auch "erst" in der 35. Woche - da hat Dein Baby noch etwas Zeit!

Wenn Dir also irgendwas total komisch vorkommt, fahr lieber los. Besser einmal zu viel, als einmal zu wenig. Niemand wird Dich im KH nach Hause schicken, wenn Du sagst, dass Du glaubst, Du hättest Wehen. #blume

Bei meinen Geburtswehen konnte ich mich nur noch von einem Stuhl zum nächsten hangeln und musste laut ooohhhh sagen....war schon krass. Aber irgendwie hab ich die Eröffnungsphase damals auch übersprungen, ging direkt im 3-Min-Takt los. #gruebel

3

Aber BITTE nur baden gehen, wenn Du nicht alleine zuhause bist!!!!!

4

Huhu

In der 35. SSW waren meine Senkwehen und Übungswehen auch mal regelmäßig, Bauch wurde so alle 5 Minuten hart.

Vorwehen waren anders: es zog von der Wirbelsäule nach vorne (im Rücken). Sogar
in der Wanne und danach blieben sie, verschwanden aber zum Glück wieder.#pro
Meine richtigen Wehen waren genauso, nur viel viel stärker.#schwitz

Nun hab ich öfters regelmäßig einen harten Bauch, Ziehen tuts selten...
Wenns zieht, dann im UL und das sind sicher Senkwehen.

#winke

5

Du bist in der 34. SSW und das was du beschreibst, klingt für mich nach Senkwehen/Übungswehen.

Das kann sich über 3-4 Wochen noch so hinziehen...

Ich hatte beim ersten Kind bei ET+10 eine Einleitung und hatte Rückenwehen, beim zweiten Kind hatte ich in der 38. SSW einen Blasensprung und spürte die Wehen im Bauch.

Die Senkwehen/Übungswehen kamen bei mir (vor allem in der zweiten Schwangerschaft) auch fast täglich und waren manchmal auch sehr stark spürbar, auch leicht schmerzhaft, so dass ich immer dachte, dass es vielleicht bald losgeht.

Die richtigen Geburtswehen kann man schlecht beschreiben, da es jede Frau anders empfindet, aber ganz ehrlich...ich hatte bei jeder Wehe das Gefühl, dass von unten eine Hand in meinen Bauch greift, sich alle Eingeweide nimmt und eine Faust macht, die immer und immer doller zugedrückt wird und die dann zum Ende der Wehe auch noch versucht, alles nach unten rauszuziehen...Sorry, aber so kam es mir eben vor.

Ich hoffe für dich und dein Baby, dass du noch mindestens so 3-4 Wochen vor dich hinwehst...

Alles Gute !

Lg
paulstanley mit Nele und Simon

6

Tja, ich denk mir ja auch, dass ich schon merken werde wenn's wirklich los geht.

Mein Kleiner "darf" jedoch nun auch kommen und weder meine FÄ noch die Ärztin im KH (bei der ich 3 Wochen wegen vorzeitiger Wehen lag) sind der Meinung, dass ich es noch lange schaffe. 1-2 Wochen sagte die FÄ letzten Donnerstag.

Naja und meine mutmaßlichen Senkwehen, erfreuen mich schon seit gut 2 Wochen...Naja, nur heut ists anders, stärker. Aber gut, wenns los geht sitze ich wahrscheinlich nicht mehr hier und schreibe.

Ich sage mal "Ruhig Blut" zu mir und roll mich ein wenig auf der Couch zusammen.

LG Caro