Mehrfachmamis: Reaktion auf Eure dritte, vierte.... Schwangerschaft?

Hallo Mädels!

Ich bin mit dem dritten Kind schwanger und mache mir so meine Gedanken über die Reaktionen zur SS im Umfeld-

Im Endeffekt ist es mir total egal.

Komisch dennoch zu sagen: ich bekomme das dritte Kind #freu

Meine Oma redet ja schon seit vor der Geburt vom zweiten davon, dass ich ja nicht noch eins bekomme... #augen
Ich bin halt überhaupt in der Familie die erste die mehr als 2 Kinder bekommt...

Wie haben Eure Familien und Freunde reagiert?
Und wie geht ihr mit der Meinung um?
Kann mir vorstellen dass es mich schon beschäftigt wenn meine Eltern total dagegen sind... #zitter

Auch wenn wir 3 Kinder haben sind wir anständige Leute und nicht asozial.

#winke und DANKE

Michi

1

Ich finde es völlig okay, wenn Leute die es sich auch leisten können große Familien gründen. Ob dass dann 2 oder 3 oder 4 oder von mir aus 6 Kinder werden geht mich gar nichts an und ist mir daher auch egal.

Unschön finde ich halt die Großfamilien, die vom Kindergeld leben und die Mutter alle 2 Jahre ein Kind bekommt damit sie ja nicht arbeiten gehen muss... Aber das ist halt auch was anderes.

Glückwunsch also zum dritten :)

8

"Ich finde es völlig okay, wenn Leute die es sich auch leisten können große Familien gründen"

Und ansonsten sollte abgetrieben werden, oder wie jetzt ?

Da haben die Mädels hier ja Glück gehabt, dass sie sich die Kinderschar leisten können!

Immer diese Bedingungen.......#wolke

11

vor allem was ich mich frage,wie kann man vom Kindergeld leben ?

weiteren Kommentar laden
2

Huhu#winke

Entlich mal eine junge mutti, die Ihr 3. Kind erwartet#huepf

Bin auch mit dem 3. Schwanger und die reaktionen waren sehr unterschiedlich#klatsch

Von meiner seite aus freut sich jeder#huepf

Schwiegereltern hingegen sagten: Habt ihr euch das richtig überlegt#schock

Überlegt??? Nein...War ein Unfall#hicks

Aber jetzt sowas von gewollt#huepf

Mir ist es egal, was andere sagen...Die müssen es ja auch nicht groß ziehen;-)

Lg

3

Wir bekommen auch unser 3. gemeinsames Kind und obwohl wir verheiratet sind, genug Platz haben (wir haben 4 Kinderzimmer) und finanziell 3 Kinder überhaupt kein Problem sind. Haben sehr viele negativ reagiert mir ist es aber egal wir müssen glücklich sein ;-)

4

hallo,
das es dir egal ist was die anderen sagen nehm ich dir nicht ganz ab;-) dazu machst du dir zu viele gedanken.

die gesellschaft ist heutzutage nunmal so....mehr wie 2 kinder gehen da eben nicht:-[

hey ich bekomme unser 6. kind und wir sind auch ganz normale leute.

musste mir auch schon anhören"nun ist doch aber schluß"...neeee! weil das ist MEIN leben,und ich habe nur eins! den leuten dennen es nicht passt musst du ignorieren. meistens sind das leute die schon mit einem kind überfordert sind.

und weist du was asozial ist....leute die denken sie wären normal aber morgens um 10 schon nen kasten bier leer haben(hatte ich mal in der nachbarschaft)

5

Ich bekomm immer nur einen mitleidigen Blick mit den Worten: "War das geplant?" Total nervig ist das !!! #klatsch

Ich mein, es war ja ein Unfall (geplatztes Kondom + Pille danach die 0 gewirkt hat), wenn auch ein sehr schöner Unfall, denn wir wollten ein 3. Kind aber halt nicht sofort... Mitlerweile könnte der Zeitpunkt nicht besser sein #verliebt

Am Anfang war ich ehrlich und hab erklärt, dass es eigentlich nicht so geplant war, dass wir uns aber freuen! Jetzt sag ich nur noch: Klar, wir wissen wie man verhütet und wollen noch gaaaaaanz viele Kinder haben (auch wenn das nicht so stimmt, denn das ist zu 99% unser letztes)!

Und es ärgert mich, dass ich mich ärgere wenn die Leute das fragen... Eigentlich müsste man drüber stehen ;-)

glg
Lara

6

Huhu #winke

bin auch eine junge Mama und bekomme Nr 3

haben es aber noch keinem gesagt weil es noch zu früh ist

was andere sagen oder denken kann mir egal sein

ich muss ja damit zurecht kommen und nicht die

7

Meine Schwester hat auch Drei.. Ihre Schwiegermutter sagte beim letzten: "Musste das noch sein!":-[ Unmöglich!
Ich finde es toll, wenn man die Möglichkeit hat viele Kinder zu bekommen, ich meine finanziel, platztechnisch usw. Ich komme aus einer Großfamilie (alles in allem 6 Geschwister, mit 5 aufgewachsen).
Ich hätte auch gerne viele Kinder gehabt, aber es bleibt wohl bei zwei. Mein Mann ist ein Einzelkind und sagt zwei sind toll, aber das reicht. :-D Zudem sind es KIWU-Kinder und mit 37 Jahren bin ich auch nicht mehr die Jüngste.
Mir wär total wurscht was andere sagen...

Dir viel Glück und lg

9

Mir gehts genau so.
Wenn ich ein paar Jährchen jünger wäre, dann hätte ich sicher auch 3, 4 Kinder. Mein Mann meint auch: Lass uns jetzt erstmal die Maus bekommen, dann schauen wir weiter...
Ich hoffe inständig auf Zwillinge im Geschwisterchen-Versuch ;-)

22

Mein HCG-Wert war nach diesem Versuch superhoch und ich hoffte auch auf zwei. Ist aber nur eins und natürlich bin ich darüber auch super glücklich. Verhüten werde ich nach der Entbindung allerdings auch nicht. 2 Kinder durch ne ICSI und dann Hormone schlucken??Nö. :-D

10

Hallo,

bin auch mit dem 3. Kind schwanger. War zwar geplant, kam aber dann doch überraschend, da wir beide schon nicht mehr damit gerechnet hatten...
Wir freuen uns auch riesig und können es eigentlich immer noch nicht fassen!

Wir haben es bis heute auch noch keinem gesagt und ehrlich gesagt gruselt es mich auch vor den Reaktionen...
Wir haben den Platz, das Geld und die Möglichkeiten, ich denke trotzdem, dass viele Leute sich "das Maul zerreißen" werden. Klar können die Leute einem egal sein, aber drüber nachdenken tut man schon, oder?

Da ich selbst noch 2 Geschwister habe, werden meine Eltern sich sicher auch freuen (wobei mein Vater das doch wohl erst mal sacken lassen muss) und meine schwiegereltern - na, das weiß ich nicht so...

Ich erinnere mich noch gut an die Worte meiner Oma, als wir ihr damals gesagt haben, dass mein Bruder (ist 10 Jahe jünger als ich) unterwegs ist - ein absolutes Wunschkind:

Sie meinte, warum meine Eltern das Glück nochmal herausfordern wollten, nach 2 gesunden Kindern... HAMMER, oder??!!

Wenn du magst, halt mich doch mal auf dem laufenden, was es an Reaktionen so gab!!
Und: Wann wollte ihrs denn sagen?

VlG
schoki

12

Ich bin 2 Jahre älter als du und bekomme bald mein 5. Kind

Mir ist es egal was andere denken und sagen, uns geht es gut und wir lieben unsere Kinder sehr.

Meine Familie freut sich mit uns und steht immer hinter uns.