Harter Bauch durch Orgasmus

Hallo zusammen,

kennt es jemand von Euch, dass sie nach dem Orgasmus einen harten Bauch bekommt, der etwas 2-3 Minuten bleibt, dann wieder von alleine geht? Habe dabei keine Schmerzen o.ä.

Ist das gefährlich für das Kind?

Liebe Grüße

stitch
24SSW

1

HI

nein es ist nicht gefährlich bei uns war es schlimmer hatte nachn Sex fast den ganzen Tag einen harten Bauch und richtig Krämpfe hatten dann bis zur Geburt keinen Sex mehr weil mein Mann Angst bekommen hatte, waren wohl schlimme Krämpfe....

aber das der Bauch ab und an hart wird ist jetzt normal das wird jetzt öfter kommen

LG Ute mit JOnas 6 Monate

2

Witzigerweise habe ich das auch mal hier gefragt, da war ich auch so ca. die Woche wie Du. Die Antworten waren... es ist nicht gefährlich für s Baby. Im Gegenteil für die sei das so wie eine Massage, wenn sich die Gebärmutter zusammenzieht. Also ich hatte einige Orgasmen während meiner SS und meine Kleine sitzt heute noch friedlich bei mir im Bauch, trotz ET +3. Am Ende kann es wohl wehenfördernd sein. Aber sonst. Es macht Deinem Baby nix aus.

Liebe Grüsse Tini und Faulpelz Johanna ET +3

3

Hi,

bei einem Orgasmus zieht der Uterus (Gebärmutter) immer zusammen, ob schwanger oder nicht. Wissenschaftler haben sogar bewiesen, dass sie bei Nichtschwangeren, dabei saugende oder pumpende Bewegungen macht, die den Spermien hinein befördern. Dazu käntert sie damit sie im verlängerung der Scheide ist (Normalzustand ist sie etwas gekippt).

Während der SS ist es also auch normal, dass sie zusammen zieht. Das ist nicht schlimm oder gefährlich, höchsten ein merkwürdiges Gefühl oder gar Schuldgefühl gegenüber das Ungeborene.

Ich sehe dass so; geht's die Mami gut, geht's das Kind gut ;-)

Viel Spaß weiterhin ;-) ;-)

Margrieta + #ei 'Lil'P' (30.SSW)