Wehenhemmer endlich abgesetzt :-)

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage. Ich habe aufgrund vom verkürzten Gebärmutterhals und leichten Wehen seit der 27. SSW Nifehexal 20mg als Wehenhemmer bekommen, die ich nun bis Freitag (36.SSW) nehmen musste. Einen Unterschied merke ich aber jetzt garnicht .. Kann es sein das der kleine Mann jetzt doch erstmal drin bleibt ? Wie sind die Erfahrungen von den Mamis ?? Danke schonmal !! Viele Grüße

1

toll wenn er noch drin bleibt! Ich habe damals 4 Wochen Wehenhemmer (im KH per Infusion) bekommen und 4 Stunden, nachdem die Medikation abgestellt war, war meine Kleine da:) Ich habe im KH oft gehört, dass sobald die Medikamente abgestellt sind, die Wehen losgehen ( manchmal auch erst 1-2 tage später) ABER ich habe auch ein oder zwei Frauen getroffen, wo diese dann ganz weg waren. also toi toi toi:)

2

Hi hi,

morgen habe ich wieder Termin bei meinem Gyn. Wenn alles soweit stabil ist werden auch meine Wehenhemmer abgesetzt.

Ich habe auch schon Angst das es dann gleich los geht.

Ich nehme meine Wehenhemmer auch wegen vorz. Wehen und GMH Verkürzung seit der 25. SSW.

Dann hoffen wir mal, dass unsere Mäuse sich noch etwas ZEit lassen.

3

Ich habe in meiner ersten SS ca 6 Wochen lang Wehenhemmer per Tropf bekommen und danach noch in Tbl. bis zur vollendeten 37. SSW eingenommen.

Mein Sohn kam, trotz geöffnetem MM, "erst" am errechneten ET zur Welt.

Zuvor hat man mir immer gesagt, ich solle bei jeglichen Wehen sofort ins KH kommen. man hatte Angst , dass es zu einer Sturzgeburt kommen könnte.
Ende vom Lied..trotzdem 13 Std. Wehen!
Während der Eröffnungsperiode hatte ich zudem einen Stillstand (trotz starker Wehen) und es musste zusätzlich ein Wehenfördernder Tropf angelegt werden. Weil die Geburt sonst zu lange gedauert hätte für den Kleinen. Leider sind dann die Wehen umso heftiger.

Du siehst...alles ist möglich. ;-)

Alles Gute!

4

Ist doch super wenn alles ruhig bleibt.

Ich hing ab 26+0 für 3 Wochen an der Tokolyse (Partusisten). Als das abgesetzt wurde, reagierte mein Körper zunächst erstmal wieder mit einigen Wehen, aber die waren nicht cervixwirksam.

Bin jetzt bei 34+2. Alles super. Der Kleene darf nun kommen, wenn er möchte...muss es aber noch nicht;-)

Mir erzählten immer alle Ärzte von den vielen Frauen, die mit vorzeitigen Wehen kämpften und danach noch locker über den ET gingen.
Ich denke, die Dame von da oben, bei der das Kind einige Stunden nach dem Absetzen kam, ist eher die Ausnahme...

5

Na das hört sich ja alles sehr positiv an.. ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht mehr bis zum 3.3. warten muss, denn ich habe keine Lust mehr :-)

6

ich hab seit 29+0ssw (cervix verstrichen und trichterbildung etc.....) an der tokolyse gehangen, bekam spritzen zur Lungenreife etc.... abgesetzt wurde alles bei 34+0ssw weil sie es seit dem zeitpunkt nicht mehr aufhalten... Nun bin ich ET-10 und es passiert nicht wirklich was, außer schmerzhafte wehen und 1 cm offener mumu....

ist also alles möglich

lg ilovemyfam ET-10