Am Donnerstag in Klinik wegen erweiterten Nierenbecken beim Baby, 32.SSW

ich bin so aufgeregt mädels,

muss am donnerstag zum erweiterten ultraschall, weil mein kleiner mann beidseitig erweiterte nierenbecken hat... #schmoll

sonst wäre alles gut. herz o.k., hirnstruktur normal, größe normal... weil ich auch noch angst vor down-syndrom hatte... #zitter

es heißt, dass die nierenbecken bei jungs oft gestaut sind und sich während des wachstums entleeren, manchmal auch sofort nach geburt... es muss nun mal beobachtet werden.

drückt ihr daumen, dass mein kleiner pipi gemacht hat?! #klee

hatte das jemand von euch?

liebe grüße und eine gute kugelzeit! #winke

hot chocolate mit tuana (5 jahre) und #schrei-boy (32.SSW)

1

Hallo,

mein kleiner hat auch ein erweitertes Nierenbecken links.. Erst hat die FA beim 2. Ultraschall bds. ein erweitertes Nierenbecken gesehen und uns auch zu einem Spezialisten geschickt. Dabei wurde auch noch ein "WhiteSpot" im Herz gefunden.. Na ja, am Ende hieß es dann, wir können eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, um das DownSyndrom auszuschließen. Allerdings hatten wir eigentlich schon die Nackenfaltenmessung gemacht und da war überhaupt kein Anlass zur Sorge! Ok, erstmal total verwirrt und komplett durch den Wind.. Die Fruchtwasseruntersuchung kam für uns nicht in Frage, bei dem Risiko das Kind zu verlieren.

In der 30. SSW mussten wir nochmal zur Kontrolle beim Spezialisten. Dabei war das Nierenbecken immernoch gestaut und der Fleck im Herz auch noch da, nur kleiner. Aber der FA meinte, dass sei nicht so schlimm und wir können es später nach der Geburt von anderen Ärzten kontrollieren lassen. Also, wir gehen davon aus, dass er gesund zur Welt kommt und alles gut wird! Die Fruchtwassermenge ist normal und auch der Rest sieht gut aus.

Dir wünsch ich auch alles Gute und mach dich nicht verrückt.. Die können heute mit der ganzen Technik soviel sehen und wollen dann alles genau untersuchen. Fluch und Segen zugleich..

LG, mg1981, 33+1 #freu

2

danke für deine lieben worte... #liebdrueck

ich bin halt so eine denkerin und habe eben tausend fragen im kopf... #zitter

hoffe auch, dass alles gut wird!

liebe grüße!

3

Hi,

meine Tochter hatte das auch beidseitig. Wurde bei der FD festgestellt und mir ging es echt elend danach.

9 Tage später bei meiner FÄ war davon nix mehr zu sehen.

LG

Patricia

4

danke für deine antwort patricia,

in welcher woche warst du, als es bei deiner kleinen festgestellt wurde?

mir geht es auch nicht besonders... aber ich versuche es positiv zu sehen.

lg

5

Ich war da in der 22. Woche.

LG und alles Gute! Mir hat übrigens niemand Angst gemacht deswegen. Waren alle total relaxt außer mir.

LG

Patricia