Fruchthöhle mit Dottersack aber kein Embryo zusehen

Hallo Ihr Lieben

ich war letzte Woche bei meinem FA zum US da sah man eine kleine Fruchthöhle mit Dottersack laut seiner berechnung war ich da 5+5 heute war ich wieder da um zu sehen ob das Herz endlich schlägt, aber nein man sah wieder nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack. Beides ist auch größer geworden aber man konnte noch kein Embryo sehen oder ein Herzschlagen hören. Ich mache mir jetzt große Sorgen das sich der Embryo nicht entwickelt hat. Wenn es so wäre dann wäre dies meine 3 Fehlgeburt inerhalb 1 Jahres :-(

Kennt eine von euch das, und damit schon Erfahrungen habe gelesen das es sowas wie Eckehocker gibt. Ich weiß echt nicht weiter. Wir haben uns so gefreut und dann das. Jetzt muß ich wieder ne Woche warten. Dann will mein FA nochmal schauen aber wenn man dann immer noch nichts sieht dann muß ich zur Ausschabung :-(

Danke schon mal für eure Antworten

Viele Liebe Grüße

1

bei mir hat man auch nur FH und DS gesehen und dann 1 woche später bei 6+4 krümelchen mit herzschalg.

was sagt der FA dazu?

2

Mein FA sagte das er sich keine großen Hoffnungen macht.Aber wir trotzdem nochmal ne Woche warten sollten. Weil halt ne kleine Chance besteht.

3

Gib deinem kleinen Spatzi noch bissl Zeit..manche zeigen sich erst später, vertrau dem Krümel und versuch dich nicht fertig zu machen. Ich bin auch deswegen erst in der 8.SSW das erste mal zum Arzt gegangen und les dir keine Einträge durch die dich nur noch mehr verunsichern und aufreiben. #liebdrueck

lg Pixie und Mathilda 24.SSW #verliebt

4

Vielleicht hat dein FA ja die Hoffnung schon zu früh aufgegeben.

Meine erste Schwangerschaft endete zwar tatsächlich, weil sich kein Embryo entwickelt hat (Dottersack war auch eher zu klein), aber bei meiner zweiten Schwangerschaft war selbst bei 6+1 noch nichts (nur komplett leere Fruchthöhle) zu sehen und bei 7+0 war dann da mein kleines fast 1cm Böhnchen mit Herzschlag.

5

Hallo!

Es gibt schon Eckenhocker. Und erst mal wächst da ja was. Das ist schon mal nett.

Du wirst dich aber mit dem Gedanken auseinander setzen müssen, deine dritte FG zu haben.
Ob das nun passiert, oder nicht.

Mein Rat für dich ist, dass du dir eine hebamme suchst. Hebammen machen auch eine Abortbetreuung.
Es ist nicht so schlau, ständig eine nicht intakte Schwangerschaft mit einer Ausschabung zu beenden. Es ist besser für Körper und Seele, die Schwangerschaft dann natürlich zu beenden. Dabei hilft dir eine Hebamme.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass Ärzte einem in dem Fall eher selten unterstützen.

Es ist ratsam, das Gewebe bei einem 3. Abort genetisch untersuchen zu lassen - das wird dann auch von der GKV bezahlt.
Dazu musst du in Erfahrung bringen, welches Labor das macht und du musst dort anrufen und mit denen absprechen, dass du Gewebe vorbeibringst, wenn es so weit ist. die sagen dir auch, wie du es transportieren musst, damit es untersucht werden kann.

Wenn dich ein Arzt ermahnt, dass es zu gefährlich ist, die nicht intakte SS natürlich zu beenden, dann frag ihn, wieso Frauen, die abtreiben, die Mifegyne (Abtreibung per Medikament) bis zu einer Embryonengröße von 2cm (entspricht 9.ssw) nehmen dürfen.

6

hallo,
ich würde noch abwarten. Bei mir konnte man den Herzschlag erst in Woche 8 sehen.
Ich war auch ab der 5. Woche wöchentlich bei der FÄ und hatte dann auch schon Angst. Aber, das gute kommt zum Schluß. Als sie meinte wir schauen in 1 Woche nochmal und wenn dann nichts ist gehts zur AS. Da konnte man es dann sehen. FH und DS sind bei mir auch schön gewachsen, nur das #herzlich war nicht zu sehen. Wie gesagt in Woche 8 war alles da wo es sein soll.
Positiv denken und keinen Kopf machen. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber es hilft unglaublich.
LG

7

hol dir noch eine andere meinung

ich hab mein krùmel mit herzschlag erst in der 8 ssw gesehen

lass dich nicht so abspeisen

und bevor man was unternimmt alle 48 stunden zur HCG kontrolle um zu sehen ob sich da was tut

8

Ich versuchs mich nicht verrückt zu machen aber ist schwer. Weil dieses ganze warten ist echt schlimm. Rein rechnerisch wäre ich jetzt eigentlich schon in der 8. Ssw. Letzte Periode war am 15.12.11. Da ich aber einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe kann man das leider nicht sogenau sagen. Als ich letzte Woche bei meinem FA war hätte es rechnerisch mit Eisprung und Befruchtung gepaßt. Aber jetzt wo er ausgerechnet hat das ich 6+1 bin paßt es mit der Befruchtung nicht. Ach man ich hasse das. In meiner ersten Ss war das nicht so kompliziert. Da haben wir schon bei 5+5 schon alles gesehen und der Herzschlag war da.

Ich hoffe es sehr das doch noch alles gut geht.
Danke Euch für die aufmunternden Worte

9

Versuch dich nicht verrückt zu machen. #liebdrueck
Eigentlich sagt man immer das da wo ein Dottersack ist, auch ein Embryo ist. Viel #klee

Alles #herzlich

curly_june

10

Hallo,

bei mir war bei 5+3 außer der Fruchthöhle nichts zu sehen, eine Woche später bei 6+3 gab es dann kräftig blubberndes Herzchen!

#klee Drück dir die Daumen,

landfee1