Schleimpfropf... 16.ssw

Hallo!

Also ich bin grad ein bisschen beunruhigt. Wird wohl nichts sein, aber nach 3 Fehlgeburten beunruhigt einen sowas eben doch:

Heute morgen ist mir ein ziemlich dickes Stück vom Schleimpfropf abgegangen... #kratz

Wir hatten am Wochenende das erste Mal seit dem positiven Test "richtigen" Sex (also vaginal, mit drin Kommen und so #hicks)
Heut morgen war ich allein und... #hicks Naja... ich bin halt zur zeit ganz schön rollig... #hicks #hicks
Ne Stunde später war ich auf dem Klo und hab die Bescherung gesehen... #schock

Jedenfalls - dass jetzt so viel Schleim abgegangen ist, kann doch von den sexuellen Aktivitäten kommen, oder? War auch kein Blut dabei.
Als ich noch Utrogest nehmen musste, sind auch manchmal Stücken vom SP abgegangen.

Ah... ich glaub ich darf diese SS überhaupt nichts Sexuelles tun #aerger Bis zur 12.ssw mussten wir ganz verzichten, weil ich gleich ne Blutung bekam, sobald ich nen Orgasmus hatte (also durch Petting und so. Vaginalen Sex hatten wir uns ja ab positiven Test verkniffen - schon wegen dem Utrogest...)

Hat das wer von euch auch mal gehabt? SP-Abgang? Habt ihr ein paar beruhigende Worte für mich?

1

Denke eher das das Spermareste waren. Und selbst wenn es der SB war, der erneuert sich:-)

2

Hi,

kann dir nur sagen, dass bei mir ne Weile nach dem GV auch immer Schleim abging...war aber vermutlich der Spermarest ;).

Selbst wenns der SP gewesen wäre, wäre es wohl nicht schlimm. Bei uns im GVK meinte die Hebi, der würde sich nachbilden (außer am Ende).

LG

Isabel

3

Hm...also ich muss sagen, ich produziere seit der SS sooooo viel Schleim...selbst meine Ärztin war schon verwundert, aber es ist wohl alles ok und normal. Selbst wenn was vom Schleimpfropf abgeht, bildet der sich ja meines Wissens nach.

Bist du dir also überhaupt sicher, dass es der Pfropf war, oder nur Schleim von dir oder vll Reste deines Partners?

4

Es war halt ein dicker Schleimklumpen. #kratz

Sperma ist dann doch eher dünnflüssiger, oder? Also nicht so gelartig... #hicks

Sah halt so ähnlich aus, wie kurz vor der Geburt meines Sohnes und kurz vor der FG im Sommer letzten Jahres. Allerdings ohne Blut.

5

Don't panic!;-)

Und wenn doch, dann auf, auf zum Arzt.

Wenn du dir Sorgen machst, dann werden wir hier sie sicherlich nicht lindern. Fahr zum Arzt und mach dir danach einen schönen beruhigten Tag, weil du dann weißt, dass alles gut ist.#klee

6

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/378903-erklaerung-zum-schleimpfropf/2501920

LG

Gabi