was sind symphysenschmerzen??

frage steht ja oben!!

DANKE ihr lieben für die antworten

1

http://de.wikipedia.org/wiki/Schambeinfuge

2

Hallo!

Symphysenschmerzen sind die Schmerzen, die ich meinem ärgsten Feind nicht wünsche.

Also man geht wie Oma 80 und kommt aus dem Sitzen nicht richtig hoch, eine falsche Bewegung und es fühlt sich an, als würde bei den beiden Beckenhälften die Knochen aufeinander reiben. JAUL ! Wenn du z.B. auf dem Sofa liegst und willst die Seite wechseln, kann es sein, dass es richtig laut knackt.

Und ich mache den Mist jetzt bereits zum 3. Mal durch. Es war bei meiner zweiten Schwangerschaft so schlimm, dass ich bereits eine Woche vor dem geplanten KS ins KH musste - aber helfen konnte mir auch keiner. Ich habe deshalb demnächst meinen dritten KS. Man will kein Risiko eingehen, denn die Symphyse ist ja ein Knorpel, der unter den Schwangerschaftshormonen weich wird, damit das Becken sich unter der Geburt ausdehnen kann. Und wenn das zu weich wird, kann der Knorpel auch reißen, was unter Umständen 6 Wochen Gipsbett bedeuten kann. Dann nehme ich lieber den KS.

Also wenn du das nicht hast, sei froh, es ist kein Geschenk!

Alles G ute

Kinners

3

Hi,
so schlimm wie es unten steht muss es aber nicht sein. Das ist dann wirklich das schlimmste was passieren kann.

Es ist so das du schmerzen oder wie einen Muskelkater im Schambereich verspürst. Du merkst es wenn du läust oder dich umdrehen willst im Bett.

Ich habe es gott sei dank nur ganz leicht und hoffe das es nicht schlimmer wird.
Natürlich kann es auch so schlimm werden wie bei der Mama über mir. Aber das würde ich auch keinem wünschen.