39.SSW und noch kein Milcheinschuss

Guten Abend :-)

der Betreff sagt ja schon alles :D
Also am 18.02 ist mein ET und ich habe bisher keine Milch in den Brüsten.
Also ein paar Bekannte meinten sie hätten schon im 6ten Monat ohne Ende milcheinschuss gehabt und jetzt verunsichert mich das weil ich möchte soooo gerne stillen :-)

wie wars denn bei euch?

Lg Janine #herzlich

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
3

Hast du keinen Geburtsvorbereitungskurs gemacht?

Der Milcheinschuss findet erst 1- 4 Tage NACH der Geburt statt. Das was deine Bekannten da hatten war lediglich Vormilch und die gibt keinen Aufschluss darüber, ob man dann tatsächlich stillen kann, oder nicht.

LG

1

hallo janine,

also ich hab meinen milcheinschuss erst nach der geburt bemerkt ;-)#rofl

ich hab mir da damals auch keine gedanken gemacht. wieso sollte die milch schon vorher einschiessen?

liebe grüsse, ivi & finn (2 jahre alt)#herzlich

2

Der kommt oft erst nach der Geburt, sogar erst 1-2 Tage später

4

lass dich doch nicht bekloppt machen...

der eigentliche Milcheinschuss findet erst 2-3 Tage nach der Geburt statt.... Deine Freundinnen berichten von der Vormilch, die kann manchmal in der SS auch schon austreten, muss aber nicht und wenns nicht so ist, heißt das noch lange nicht,. dass das mit dem Stillen nicht klappt..

LG

5

Hallo,

der Milcheinschuss kommt meist erst 1-2 Tage nach der Geburt. Weiß nicht woher deine Bekannte das haben. #augen

Ich hatte bei meiner ersten Ss bis zum Schluss kein Tröpfchen aus der Brust bekommen, 2 Tage nach der Geburt kam der Einschuss und dann hab ich sogar 1 1/2 Jahre gestillt.

Mach dir keinen Kopf, das klappt schon!

Liebe Grüße

6

Der Milcheinschuß findet NACH der Geburt statt.

Vormilch während der Schwangerschaft kann man haben, muss man aber nicht. Ich hatte z.B. während der Schwangerschaft keinen Tropfen Milch und danach hätte ich 2 Babys satt bekommen. :-)

LG Claudi

7

Ich hatte keinen Milcheinschuss in der Schwangerschaft und hab meine Tochter 1 Jahr lang gestillt. Nun bin ich 2 Jahre später wieder schwanger, in der 39. Woche und weit und breit kein Milcheinschuss. Und ich werde wieder stillen!!! Hoffentlich genauso lange ;-)

Also höre bitte nicht auf so einen Blödsinn :-D

8

Milcheinschuss hast du bis 3 Tage nach der Geburt!!!! Also alles gut..:-)

Lg 38ssw

9

Huhu, keine Panik. Ich habe so gut wie gar keine Brust und dachte das wird nie was. Und vorher Milcheinschuss, nie gehabt. Und plötzlich über nacht, zwei Tage nach den Geburten waren sie da. Hammerteile ( mein Mann hat die Augen gar nicht mehr abwenden können, aber durfte nur gucken, nicht anfassen)#rofl und Milch wie blöd. Hatte Angst, das ich auch schwarz-weisse Flecken bekommen habe, kam mir echt vor wie ne Kuh. Also ich habe alle 5 Kinder auch ohne vorherigen "Milcheinschuss" ausgiebig gestillt!!!!!!
LG#winke

11

haha suuuper mit deinem mann #rofl