ein tropfen blut.....

..am toi papier sonst war nix....ab und zu bauchweh.........aber das habe ich öfter...

aber meint ihr wegen dem einen tropfen gleich in KH oder morgen zum FA???

möchte nicht gleich in panik verfallen............oder alle verrückt machen.....

ist ein tropfen schlimm??

lg sani

1

Hallo Sani,

also ich würde schon ins KH fahren, vielleich bin ich eine der übervorsichtigen Sorte, aber ich bin der Meinug lieber einmal zu viel als zu wenig.

Alles gute.

Ganz lieber Gruß

Aurika

5

danke dir...habe weiter kein blut mehr es was auch nur 1 tropfen #gruebel#gruebel

8

Hi,

ich hab in Deine VK reingesehen - und habe halt gesehen dass Du ja nicht in der "Frühschwangerschaft" bist wo sowas vorkommen kann....

Bist ja schon etwas weiter. Ich würds schon abklären lassen bzw nachsehen lassen.

Sonst machst Du Dich selber später noch ganz verrückt.

weitere Kommentare laden
2

ich denke wegen einem Tropfen Blut muss man sich keine Sorgen machen ... vielleicht ist nur ein Äderchen "da unten" geplatzt ... wenn es richtige Blutungen wären, dann würde ich zum Arzt!

#winke goldmädchen #ei 5+0

3

Mmh, auch wenns nur ein Tropfen war, ich würd trotzdem zum Arzt fahren, sicherheitshalber! Muss doch n Grund haben..

LG pueppilotta87, 29. Ssw#verliebt

11

Manchmal kratzt man sich unbemerkt, etc. Die Gründe sind so vielfältig.
Wäre es wirklich etwas schlimmes, hätte sie ohnehin ein Problem. Da die Blutung aber nach einmal wischen weg war, würde ich eher von nem Pickel, etc. ausgehen.
Ernsthafte Blutungen sind mehr als nur ein Tropfen.

4

also ich würde das nicht so auf die leichte schulter nehmen hast du schon ne hebamme???oder kennst eine????ruf da doch einfach mal an

6

habe keine hebamme :-(

7

Was soll das KKH deiner Meinung nach tun?
Du bist unter der 24. SSW, es würde NICHTS unternommen, außer dir zu raten, dass du dich schonen sollst. Das kannst du bis Morgen selbst.

Wenn jetzt was passiert, hilft sowieso nichts.

19

Im KH können Medikamente verabreicht werden, es kann eine Cereclage gelegt werden,... wieso sagst du, die könnten nichts tun??

26

wie bist du denn drauf?#kratz

kinder die ab der 23.ssw geboren werden haben immerhin eine überlebenschance von 50% und außerdem kann im kh eine vorzeitige geburt gestoppt oder gehemmt werden...

dann wären ja vorsorgeuntersuchungen auch umsonst, wenn es nach deiner meinung geht#kratz

weitere Kommentare laden
13

Es heißt nicht umsonst, dass ALLE Blutungen in der SS abgeklärt werden müssen. Das hat nichts mit Panikmache zu tun!

Und ich kann ehrlich nicht verstehen, wie man hier raten kann, erstmal abzuwarten... #kratz

14

UPS...meine Antwort an dich ist ausversehen bei aurica1985 gelandet....

LG maja

15

Hattest du dich vielleicht heute morgen rasiert und blutest daher oder kam es direkt aus der Scheide?#winke#baby

16

nein habe mich nicht rasiert ...habe es nur beim abwischen gesehen den tropfen blut

18

Ich hatte das neulich auch und hat dann ein Pickelchen da unten. Wenn es aus der Scheide kam, dann wäre es schleimig/ blutig, ein Tröpfchen am Toipapier denke kommt woanders her.#winke#baby

23

Das geht jetzt zwar gegen die allgemeinen Ratschläge. Aber, wenn ich bei jedem Tropfen Blut ins KH gefahren wäre, hätt ich mir dort gleich ein Zimmer mieten können.
Ich hatte schon soooo oft Blutungen, dass ich sie mittlerweile nicht mehr zählen kann. Das vorletzte Mal am Mittwoch. Am Freitag war regulärer FA-Termin, da hat meine Ärztin eine Plazenta Praevia, also eine tiefliegende Plazenta, die an den Muttermund ragt, festgestellt. Sie hat nur gesagt, ich soll keinen Sex haben und mir den nächsten Termin in 6 Wochen gegeben. (Das ist natürlich auch nicht der richtige Weg. Hab mich diesbezüglich schon ganz schön aufgeregt.) Heute nacht hatte ich dann wieder einige Tropfen Blut und seitdem hellbraunen Ausfluss. Sind wohl die Reste. Aber ich geh nicht ins KH. Ich spür mein Baby, also weiß ich, dass es ihm gut geht. Ich werde morgen auch in die Arbeit gehen. Im KH verordnen sie mir auch nur Bettruhe. Und selbst die nützt nicht viel: Die Blutung hat mich heute nacht im Schlaf überrascht.

Fazit: ICH würde bei einem Tropfen nicht ins KH fahren. ABER ich kenn das von mir halt schon. Bei den ersten Malen bin ich auch zum Arzt oder wenns am WE war ins KH.

Wünsch dir alles Gute!#winke
dopey12 (22+1)

25

#kratz Hm also es wundert mich, dass du erst in 6 Wochen wieder Termin hast. Meine Ärztin hat bei mir am Freitag auch direkt vorm Muttermund liegende Plazenta festgestellt. Sie hat mich sofort krank geschrieben, Bettruhe verordnet, Sexverbot erteilt, Magnesium soll ich nehmen und in 2 Wochen will sie mich wieder sehen. Sie sagte auch, das ich beim kleinsten Tropfen Blut sofort ins KH fahren soll.
Ich bin zwar erst 17. Woche, merke mein Baby aber auch schon. Ist mein 4. Kind und ich hatte in den anderen SS auch ab und an mal Blutungen. Dennoch würd ich dem Rat meiner Ärztin folgen. Auch wenn man im KH auch nur "rumliegt", können die ganz anders reagieren, wenn doch was ist....und wenn eben nix ist, wieder heim. Abklären würde ich es aber immer lassen. Also ich möcht mein Baby nicht verlieren, nur weil ich das auf die leichte Schulter genommen hab.

LG maja (#ei16+5)