was hilft gegen verstopfung?

hallo mädels,

ich bin erst in der 12. ssw, aber hab schon seit ca. 1 monat ganz gemeine verstopfung (sorry).
bei meiner ersten ss hatte ich das auch, aber da hat täglich ein activa gereicht.

kennt das jemand? was macht ihr gegen verstopfung?

danke und lg

1

hi.tgl.1 z.b. brausetablette "magnesium" kann gegen verstopfung helfen und gleichzeitig gegen vorz.wehen#pro

2

Viel trinken und Magnesium

3

Hast du Muskelschmerzen, Ziehen der Mutterbänder usw?
Ja, dann nehm Magnesium.
Meine FÄ meinte, ich solle das gegen die Schmerzen nehmen.
Magnesium schadet nicht, man kann es auch nicht wirklich überdosieren.
Alles was zu viel ist, scheidet der Körper wieder aus. Allerdings in Form von sehr weichem Stuhlgang...
Jetzt schwanke ich zwischen Verstopfung und ***

4

sehr weicher stuhlgang klingt super...
schmerzen hab ich keine... überhaupt nicht...

nur halt so gut wie kein stuhlgang und das was raus kommt ist wie steine...

5

hallo.

fühl dich mal #liebdrueck

mein FA sagte mikrolist hilft ganz gut. dann wirst es schneller "los".

wünsche dir alles gute und gute besserung

6

Hallo

Flohsamen hilft vielleicht

7

Hallo,

wenn ich verstopfung habe esse ich ein Gericht mit Sauerkraut, das hilft bei mir jedenfalls immer!!!! Pflaumen sollen auch helfen gegen verstopfung oder Pflaumensaft!!!!!

Ansonsten Magnesiumtabletten nehmen die lockern auch den Stuhlgang!!!

Alles liebe für dich!

Lg, Marie

8

Trink mal ein großes Glas Apfelsaft, das hilft mir , falls ich mal Probleme damit habe ;) Traubensaft hilft angeblich auch.

9

Täglich 1-2 Eßl. Leinsamen z. B im Joghurt hilft auch für einen weicheren Stuhlgang.

Außerdem heißt es bei Ingeborg stadelmann: " Leinsamen lassen Babys flutschen "

10

ahja... an das klingt doch vielversprechend

11

Mir hat Leinsamen sehr gut geholfen