Kopf rutscht nicht ins BEcken

Hi hatte die Tage schon mal geschrieben das ich so deprimiert bin, weil sich nichts tut....CTG flach wie Norddeutschland und einfach nichts was auf baldige Geburt hinweisen würde.Nun hat mich am Do mein Fa vaginal untersucht und auch hier nix....Am Freitag also gestern war nur seine Frau da und auch sie wollte nochmal schauen um eventuell etwas anzuschubsen.Habe ihr dann erzählt das ich an einem bestimmten Punkt unten am Bauch richtig Schmerzen habe und nichts mehr machen kann da jede Bewegung über diesen Punkt geht.Sie drückte und fühlte und meinte der Kopf liegt noch nicht im Becken und ich hätte ein Missverhaeltnis(so hiess das Wort glaub ich).Sie sagte das ich nicht auf normalem Wege entbinden könne und ich mich mit dem Gedanken Kaiserschnitt vertraut machen solle. Toll, was soll ich bitte damit anfangen und wieso verdammt muss man das 5 Tage nach ET erfahren?
Kann doch nicht sein das mein Arzt nicht gesehen hat das der Kopf nicht im Becken sitzt. immerhin hat er immer geschallt.....

Nun hab ich heute Ueberweisung zu KH bekommen wegen CTG und hoffe das ich morgen die Aerztin dazu bringen kann sich selbst ein Bild zu machen.
Babys können doch auch noch beim Geburtsvorgang nach unten rutschen.....gibt es Uebungen?
ich bin echt bedient...Wenn der kleine doch noch so weit oben ist dann kann doch kein Druck aufgebaut werden um Wehen zu entfachen,oder?Deswegen auch CTG immer so flach...

Kann mir jmd Mut machen oder hat sowas selbst erlebt?

1

Hallo du!

Mir geht es ähnlich wie dir. Bin zwar noch 4 Tage vor ET aber war am Donnerstag auch noch beim FA und beim CTG waren zumindest schonmal Wehen zu sehen, was aber lediglich ein harter Bauch war und sich bis jetzt nicht auf den MuMu ausgewirkt haben.

Bei mir war auch alles noch komplett zu und er sagte wir sehen und garantiert am Mittwoch wieder #aerger

Mein Kind ist denke ich auch noch nicht runtergerutscht, aber ist beim 2. wohl häufiger. Kann mir auch nicht vorstellen, wie das Kind da Druck auf den MuMu bringen soll #kratz

Aber dein Fa hätte dir das doch bestimmt früher gesagt oder meinst du nicht?
Denke mal, du solltest bis morgen abwarten und gucken was der Arzt im KH sagt!!

Lg und alles Gute

Steffi

2

Hallo!

Mein Sohn hing bis kurz vor der Entbindung auf der Symphyse, es wollte sich einfach nichts tun. Ich bin bei ET+10 eingeleitet worden, bei ET+9 war der Kopf noch nicht ganz im Becken und der Arzt hat noch einmal einen US gemacht und das Kind vermessen. Daran hatte es nicht gelegen. Und bei der Entbindung gab es überhaupt keine Probleme. Nachdem ich - 11 Stunden nach der ersten Tablette - endlich "richtige" Wehen bekommen hatte, hat es nur noch 2 Stunden gedauert, bis der Kleine auf der Welt war.

Mach dir also keine Gedanken, das muss alles nichts bedeuten.
Ich halt dir die Daumen, dass du keinen KS brauchst,

liebe Grüße und alles Gute!

3

dDanke das hoffe ich auch

4

Mir gehts bei ET-14 wirklich haargenau wie dir und der Fa sprach am Dienstag auch erstmalig von einem eventuellen Kaiserschnitt. Ich hab auch nicht die kleinste Spur von Wehen, nicht mal der Bauch wird hart. Gesenkt hat sich auch noch nix, Mumu ist superzu, seufz. Angeblich hat mein kleiner Mann einen Dickschädel und ich ein schmales kleines Becken...
Ich kann verstehen, dass du bedient bist. Ich würde mich auch freuen, wenn der Kleine sich ein wenig auf den Weg abwärts machen würde.
Halt mich doch bitte auf dem Laufenden, was dir die Ärzte im Krankenhaus gesagt haben.
Toi, toi, toi. Irgendwie werden unsere Kleenen wohl schlüpfen!

6

Mach ich gerne.Werde gegen Mittag ins KH fahren und hoffen das die Ärztin ein wenig Zeit für mich hat.Sage dir dann gerne Bescheid.Also mein Bauch wird zwar hart aber sonst nichts....

5

hi,
mach Dir bitte keinen Kopf, alles kommt zu seiner Zeit.
Meine beiden Jungs waren nie fest im Becken, obwohl ich bei beiden SS ständig vorzeitige Wehen (ab 26.ssw und ab 28.ssw) hatte, waren die Kinder nie fest im Becken. Erst nach Abgang des FW, mit Beginn der Wehen, also während der Geburt rutschten die rein. Und die Geburten waren auch sehr kurz.
Auch wegen dem Köpfchen zerbrich Dir nicht den Kopf, es sei den Du bist extrem zierlich und dein Partner ein "Riese", dann könnte es Probleme geben, aber wir Frauen haben nicht um sonst einen "dehnbaren" Becken.

Und wenn Du ganz unsicher wegen der Aussage bist, dann bitte die Ärztin, da nochmals nachzumessen, das ist dein gutes Recht.

Viel Erfolg für die Geburt.
LG

7

Danke dir

8

Was für eine unseriöse Person. Da wär ich das letzte mal gewesen.

Der Kopf muss vor der Geburt überhaupt gar nicht im Becken sein. Und ein Missverhältnis tastet man auch nichtmal so eben. Da gehört einiges mehr zu.

Es reicht, wenn der Kopf unter der Geburt ins Becken rutscht.

lg

9

Danke da geb ich dir recht.Ist ein Aerztepaar und hätte ich im Vorfeld gewusst was die mir alles für Aerger machen werden(war nicht das erste Mal) dann waere ich da auch nicht mehr hin.Nur habe dort auch das ganze Geld für die Extrasachen bezahlt und dann hab ich mir nur noch gedacht, das die mich nach der SS nie mehr wieder sehen.

Jetzt zieh ich das durch und vertraue meinem Pränatal Arzt der mich schon dreimal während der SS untersucht hat. Der war richtig Klasse und hat mir alle Ängste genommen.