Fieber, Hals- und Ohrenschmerzen, total schlapp

Hallo, ihr Lieben!

Ich kann gar nicht viel schreiben - ich bin so schlapp.... Habe Hals-, Ohren- und Kopfschmerzen. Fieber ist bei 38,5 - also zum Glück nicht so hoch. Aber: WAS kann ich machen/einnehmen?! Ich hoffe, ihr habt Tipps!!!!

Danke schonmal!!!!
Claudia

1

gegen halsschmerzen warmes salzwasser gurgeln

gegen die kopfschmerzen, sofern sie wirklich schlimm sind kannst du deine paracethamol nehmen

und gegen die ohrenschmerzen..
4
ich war bei meinem hno der hat mir eine nasedusche aufgeschrieben
die spült alles frei und dadurch sollen sich wohl auch die ohren besser entlüften können etc...

meine erkältung ist jetzt jedenfalls fast weg =)

gegen das fieber hlft schlafen und wadenwickel

LG

2

Gegen die Ohrenschmerzen hilft ein Zwiebelkissen.

Zwiebelkissen

Was benötigen Sie dazu? 1 Zwiebel, Baumwolltuch, Wärmflasche Was ist zu tun?

Hacken Sie die Zwiebel klein und packen Sie diese in ein dünnes Tuch. Erwärmen Sie diesen Wickel mit einer heißen Wärmflasche auf Körpertemperatur und legen Sie ihn anschließend auf das schmerzende Ohr. Ein Kopftuch, ein dünner Schal oder eine Mütze sind hilfreich, um den Wickel zu befestigen.

3

So, hier mal ein paar Tipps von ner HNO-Ärztin

1. Nase: Nasendusche mit Salz, Sinupret forte 3x1Tbl., Euphorbium Nasenspray (beides Homöpathisch), 3xtgl. Kindernasentropfen (es gehen auch Nasentropfen für Erwachsene, man fängt sicherheitshalber aber bei schwangeren gerne mit Kindernasentropfen an und geht dann falls der gewünschte Effekt ausbleibt auf normale Nasentropfen) und anschließend sofort Kamilledampfbad.

2. Ohren: falls du wärme magst gerne rotlicht oder Körnerkissen (Zwiebeln würden mir zu sehr stinken) und auch wieder Nasentropfen (in die Nase) die öffenen die Ohrtrompete und optimieren somit die belüftung im Mittelohr und beugen somit ner Mittelohrentzündung mit Paukenerguss vor

3. Hals: Viel trinken, am besten salbeitee, der desinfiziert auch schon. Wenns sogar schon auf den Kehlkopf gegangen ist (heisere Stimme) dann gehen auch Panthenol Tab. (lutschen-nicht schlucken)

4. bei Schmerzen geht leider nur Paracetamol

Ich hoffe ich konnte helfen

4

Vielen, vielen Dank für die vielen Tipps!!!! So schlecht ging's mir echt schon lange nicht mehr.... Ich werde alles beherzigen!!!!