Wer kennt sich aus mit SS-Diabetes?

bei mir haben die Werte unterm Tag immer gepasst nur der nüchternwert war etwas zu hoch!

seit gestern soll ich jetzt Abends vier Einheiten Langzeitinsulin spritzen, hab ich gestern auch gemacht!

aber mein Wert ist heut früh fast so wie gestern früh ohne Insulin gestern 91 heute 92

Ist das normal?

bin auch noch dick erkältet und sie haben gestern gemeint, dass das auch den zuckerwert beeinflusst!

Danke für eure antworten

Kirin

1

Das ist okay, vor allem wenn du erkältet bist. Warte mal paar Tage ab, wie sich die Werte entwickeln.

5

musst du auch spritzen?

ich fands einfach nur komisch, dass ich mit und ohne insulin fast den gleichen wert hab
gestern ohne 91 heute mit 92

ich werd ja sehen was bei raus kommt!

auf jeden fall bin ich heut nacht aufgewacht und war total hibbelig!

bin dann ewig so komisch im halbschlafrumgelegen und dann aufgestanden da wars ungefähr 5 also hat vermutlich angefangen als das insulin angefangen hat zu wirken!

kennst du das?
kann natürlich jetzt auch von der erkältung kommen oder der psyche

2

Hallo!

Für mich hört sich das o.k. an.

Was hast Du denn für Grenzwerte?

Bei mir heißt es: nüchtern unter 100 2 Stunden nach dem Essen unter 120

Ich muss auch nicht spritzen, hab die Werte durch Ernährungsumstellung in den Griff bekommen.

LG Lara (36.SSW)

4

mir wurde als grenze unter 90 nüchtern gesagt und da ich die letzen drei tage 97 96 und 91 das war ihnen zu hoch und ich muss spritzen

unter 90 hab ichs einfach nicht mit ernährung geschafft #schmoll

und heut sinds dann 92

ich fands irgendwie komisch

lg
kirin

8

Schon komisch, wie unterschiedlich die Richtlinien sind.

Aber meine Nüchternwerte sind eigentlich immer unter 90, meistens zwischen 70 und 80.

Wünsche Dir alles Gute!!!
LG Lara

3

ich spritze seit 3 monaten, seeehr viel...war 2 mal erkältet und kann sagen, während den erkältungen ist alles anders mit den werten. ich habe vor 3 monaten mit nem npchternwert von 111 gestartet beim test, zu hause hatte ich so 100 rum nach 3 monaten und mittlerweile 81 iE am späten abend liege ich immer noch bei 85-95. also ich hab auch nicht das gefühl das es was bringt. isst du nach dem abendessen nochmal was süßes? ich ja und wenn ich das weg lasse, also wirklichz nichts sü0es mehr dann komm ich auf fast 80 runter am morgen.
über nacht geht der spiegel wahnsinnig langsam runter..

6

81 Einheiten?????
ich hab gestern 4 verordnet bekommen!

mein wert war aber gestern auch 91 und heut 92 also eigentlich nicht ganz so hoch!

süsses ess ich eigentlich garnicht mehr! ab und inklusive dem abendessen auch keine kohlehydrate mehr nur bei den anderen mahlzeiten!

ich starte teilweise mit 77 vor dem schlafen gehen (ohne insulin) und steh dann wieder mit über 90 auf!

sie hat vermutet dass ich so runter geh in der nacht, dass der körper gegensteuert! und es dann wieder ansteigt bis ich aufsteh!

ich find das ganz schön kompliziert!

werte bis 95 finden sie ok bei dir?

7

nein finden sie absolut nicht, ich bin mit 6 einheiten gestartet und bin dann "runter" auf 95 etwa...und dann jede woche erhöht um ca. 6 einheiten um unter diese 95 zu kommen...momentan bin ich bei 81 einheiten angelangt die ich in 3 portionen spritzen muss und bin immer noch nicht weiter unten als vor 12 wochen eigentlich. tja und jetzt steh ich kurz vor der geburt.. ob 92 oder 91, spielt keine rolle, da sist der gleiche wert. miss 2x hintereinander und du wirst nicht den gleichen wert rausbekommen.
jedenfalls mit 6 bin ich gestartet und nun habe ich 44 morgens 40 mittags 15 nachmittags (wenn mich das naschen überkommt) 42 abends und 81 spätabends...und wenn ich abends unbedingt naschen "muss" dann abends halt 10 oder 15 einheiten...
glaub mir es ist seeeeehr kompliziert...und es hat mich mega nerven gekostet die letzten wochen, denn das zu verstehen, ist für mich zu komplex..der körper macht was er will...
viel glück

weitere Kommentare laden